Jameica/Hibiscus Probleme, keine Umsätze vorhanden

hibiscus-2.5.1-nightly, jameica-2.5.0-nightly, 20.11.2013

 
ripley
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Jameica/Hibiscus Probleme, keine Umsätze vorhanden

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 19:41 Uhr  ·  #1
Habe alles laut Forenbeiträgen eingerichtet und die Endkontostände werden auch im Saldo richtig ausgewiesen.
Ich hatte die Konten komplett gelöscht und den HBCI Zugang neu eingerichtet.

Es werden allerdings keine Umsätze in den Konten angezeigt:

Hier das Log. Die von mir fragwürdigen Bereiche habe ich fett gekennzeichnet:


[20.11.2013 18:49:47] Synchronisierung via HBCI läuft
[20.11.2013 18:49:47]
[20.11.2013 18:49:47] Synchronisiere Konto: Girokonto, Kto. xxxxxxx [Sparda-Bank Berlin]
[20.11.2013 18:49:47] Initialisiere HBCI-Sicherheitsmedium
[20.11.2013 18:49:47] Erzeuge HBCI-Handle
[20.11.2013 18:49:47] Öffne HBCI-Verbindung
[20.11.2013 18:49:47] Aktiviere HBCI-Job: "Girokonto, Kto. xxxxxxx [Sparda-Bank Berlin]: Kontoauszüge/Salden abrufen"
[20.11.2013 18:49:47] adding job Saldo5 to dialog
[20.11.2013 18:49:47] Aktiviere HBCI-Job: "Girokonto, Kto. xxxxxxx [Sparda-Bank Berlin]: Kontoauszüge/Salden abrufen"
[20.11.2013 18:49:47] adding job KUmsZeit5 to dialog
[20.11.2013 18:49:47] have to generate new message because current type of passport only allows 1 GV segs per message
[20.11.2013 18:49:47] Führe HBCI-Jobs aus
[20.11.2013 18:49:47] executing dialog for customerid 000XXXXXXX
[20.11.2013 18:49:47] processing dialog init
[20.11.2013 18:49:47] führe Dialog-Initialisierung aus
[20.11.2013 18:49:47] erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[20.11.2013 18:49:47] signiere HBCI-Nachricht
[20.11.2013 18:49:47] verschlüssele HBCI-Nachricht
[20.11.2013 18:49:47] creating a connection to [color=#]https://fints.bankingonline.de:443/fints/FinTs30PinTanHttpGate[/color] and checking the certificate
[20.11.2013 18:49:47] versende HBCI-Nachricht
[20.11.2013 18:49:47] warte auf Antwortdaten
[20.11.2013 18:49:47] waiting for response
[20.11.2013 18:49:48] entschlüssele Antwortnachricht
[20.11.2013 18:49:48] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[20.11.2013 18:49:48] installed new UPD with version 22
[20.11.2013 18:49:48] nutzerspezifische Daten aktualisiert - neue Version is 22
[20.11.2013 18:49:48] Dialog initialisiert - Dialog-ID ist ZD5DR5UtdkIBAACL2YnyIwoDCgQA
[20.11.2013 18:49:48] processing jobs
[20.11.2013 18:49:48] erstelle Auftragsdaten für Geschäftsvorfall Saldo5
[20.11.2013 18:49:48] erzeuge HBCI-Nachricht CustomMsg
[20.11.2013 18:49:48] signiere HBCI-Nachricht
[20.11.2013 18:49:48] verschlüssele HBCI-Nachricht
[20.11.2013 18:49:48] versende HBCI-Nachricht
[20.11.2013 18:49:48] warte auf Antwortdaten
[20.11.2013 18:49:48] waiting for response
[20.11.2013 18:49:48] entschlüssele Antwortnachricht
[20.11.2013 18:49:48] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[20.11.2013 18:49:49] Ergebnisdaten für Geschäftsvorfall Saldo5 empfangen
[20.11.2013 18:49:49] erstelle Auftragsdaten für Geschäftsvorfall KUmsZeit5
[20.11.2013 18:49:49] erzeuge HBCI-Nachricht CustomMsg
[20.11.2013 18:49:49] signiere HBCI-Nachricht
[20.11.2013 18:49:49] verschlüssele HBCI-Nachricht
[20.11.2013 18:49:49] versende HBCI-Nachricht
[20.11.2013 18:49:49] warte auf Antwortdaten
[20.11.2013 18:49:49] waiting for response
[20.11.2013 18:49:49] entschlüssele Antwortnachricht
[20.11.2013 18:49:49] [warn] this institute produces buggy account statements!
[20.11.2013 18:49:49] [warn] wrongCRLF:false wrongDelimiterChars:false wrongEnd:true missingMinusBetweenCRLFs:false missingCRLFMinus:false
[20.11.2013 18:49:49] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[20.11.2013 18:49:49] Ergebnisdaten für Geschäftsvorfall KUmsZeit5 empfangen
[20.11.2013 18:49:49] processing dialog end
[20.11.2013 18:49:49] beende Dialog
[20.11.2013 18:49:49] erzeuge HBCI-Nachricht DialogEnd
[20.11.2013 18:49:49] signiere HBCI-Nachricht
[20.11.2013 18:49:49] verschlüssele HBCI-Nachricht
[20.11.2013 18:49:49] versende HBCI-Nachricht
[20.11.2013 18:49:49] warte auf Antwortdaten
[20.11.2013 18:49:49] waiting for response
[20.11.2013 18:49:49] entschlüssele Antwortnachricht
[20.11.2013 18:49:49] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[20.11.2013 18:49:49] Dialog beendet
[20.11.2013 18:49:50] HBCI-Jobs ausgeführt
[20.11.2013 18:49:50] Werte Ergebnis von HBCI-Job "Saldo-Abruf Girokonto, Kto. xxxxxxx [Sparda-Bank Berlin]" aus
[20.11.2013 18:49:50] Werte Ergebnis von HBCI-Job "Umsatzabruf Girokonto, Kto. xxxxxxx [Sparda-Bank Berlin]" aus
[20.11.2013 18:49:50] Synchronisierung via HBCI erfolgreich beendet


Die Sparda IOS-App funktioniert einwandfrei - Soll ich einfach nur warten....?


Danke

Grüße, ripley
astromeier
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Sparda BW - Auch Probleme im Antwortstring...

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 21:19 Uhr  ·  #2
Hallo!
Gleiches Problem:

[20.11.2013 20:59:03] [warn] this institute produces buggy account statements!
[20.11.2013 20:59:03] [warn] wrongCRLF:false wrongDelimiterChars:false wrongEnd:true missingMinusBetweenCRLFs:false missingCRLFMinus:false

Nightly Builts von Jamaica 2.5.0 und Hibiscus 2.5.1.installiert.
Sonst keine Fehler oder Warnungen im Protokoll...

Grüße
Thomas
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10835
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica/Hibiscus Probleme, keine Umsätze vorhanden

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 22:40 Uhr  ·  #3
Diese Meldungen kannst du ignorieren. Das heisst lediglich, dass HBCI4Java gemerkt hat, dass die Bank Daten nicht ganz standardkonform sendet, das erkannt hat und es toleriert.

Setze das Saldo-Auszugsdatum des Kontos zurueck, wenn du keine Umsaetze kriegst. Siehe http://www.willuhn.de/wiki/dok…nd_abrufen
ripley
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Jameica/Hibiscus Probleme, keine Umsätze vorhanden

 · 
Gepostet: 21.11.2013 - 18:55 Uhr  ·  #4
Hallo Olaf

Danke für die schnelle Antwort.

Habe alles durchgearbeitet und ausprobiert:

Umsätze rückwirkend abrufen
Umsätze fehlen

Ist immer noch nichts in den Umsätzen vorhanden.
Habe direkt auf der Spard-Bank Berlin nachgeschaut und auch mit der Sparda-Bank IOS App funktioniert es.
Soll ich vielleicht alles noch mal komplett neu installieren?

Danke

Grüße, Jörn
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10835
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica/Hibiscus Probleme, keine Umsätze vorhanden

 · 
Gepostet: 21.11.2013 - 18:59 Uhr  ·  #5
Wenn keine Fehler angezeigt werden, hilft auch kein Neuinstallieren. Frage bei der Bank nach oder warte ein paar Tage. Bei denen geht es ja mit der SEPA-Umstellung auch alles drunter und drueber.
ripley
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Jameica/Hibiscus Probleme, keine Umsätze vorhanden

 · 
Gepostet: 22.11.2013 - 16:28 Uhr  ·  #6
O.K., Mach' ich. Sobald ich was höre (bzw. sehe ;-), melde ich mich.

Danke für die Infos.

Jörn
ripley
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Jameica/Hibiscus Probleme, keine Umsätze vorhanden

 · 
Gepostet: 22.11.2013 - 16:54 Uhr  ·  #7
Jetzt grade funktionierte es nach zurücksetzen des Datums. Sind allerdings nur 57 Umsätze vorhanden, komisch. Egal, Hauptsache es läuft wieder.

Grüße, Jörn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0