Ich habe ein Tagesgeldkonto. Dieses weist einen seit Oktober unveränderten deutlichen Plus-Saldo auf. Nun habe ich nach der PIN/TAN-Methode eine Einzel-Überweisung auf mein Girokonto über einen eher kleinen Teilbetrag des Guthabens ausgeführt. Das habe ich schon relativ oft so gemacht. Allerdings ist das Girokonto soeben auf das FinTS-Verfahren umgestellt worden (mit VR-Netkey) und damit habe ich noch keine besondere Erfahrung. Bei der folgenden Umsatzabfrage hat mich fast der Schlag getroffen. Es erschien ein "Kontoauszug" des Tagesgeldkontos mit Verwendungszweck: "Die Summe der nicht abgerufenen Umsätze lautet:" mein voller Guthabensaldo als Negativbetrag! Danach war mein Saldo NULL. Und dann kam ein Kontoauszug über die eingegeben Überweisung, somit ist mein Saldo im T-Onlineprogramm jetzt MINUS der Überweisungsbetrag. Zunächst dachte ich alles Geld sei futsch. Dann habe ich mich auf der Internetseite der VR-Bank eingeloggt und dort wurden beide Konten mit dem nach dem Übertrag korrekten Saldo dargestellt, aber bei T-Online kriege ich es nicht hin. Wer weiss was zu tun ist? Handelt es sich - wie ich hoffe - nur um einen T-Online-Fehler oder ist evtl wirklich mein Konto durcheinandergeraten?