Mitte November hat die ING DiBa endlich SEPA per HBCI freigeschaltet.
Leider funktioniert es für mich unter Pecunia nicht. Ich bekomme Fehler im Log angezeigt (siehe unten).
Folgende Zeilen fallen auf:
und
Ist das ein Problem der ING DiBa oder eins von Pecunia?
Viele Grüße, Roman
<09:21:37.869> adding job UebSEPA1 to dialog
<09:21:37.872> executing dialog for customerid XXXXXXXXXX
<09:21:37.878> processing dialog init
<09:21:37.894> creating a connection to https://fints.ing-diba.de:443/fints/ and checking the certificate
<09:21:37.908> waiting for response
<09:21:37.926> message has no signature
<09:21:37.941> installed new UPD with version 0
<09:21:37.960> processing jobs
<09:21:37.977> waiting for response
<09:21:37.993> HBCI error code: 9050:Nachricht teilweise fehlerhaft.
<09:21:38.009> HBCI error code: 9210:Das Auftraggeberkonto ist keine gültige Kontoverbindung des Benutzers. (3:1: CustomMsg.GV.UebSEPA1.SegHead)
<09:21:38.026> message has no signature
<09:21:38.041> HBCI error code: 9210:Das Auftraggeberkonto ist keine gültige Kontoverbindung des Benutzers. (3:1: CustomMsg.GV.UebSEPA1.SegHead)
<09:21:38.062> waiting for response
<09:21:38.076> HBCI error code: 9050:Nachricht teilweise fehlerhaft.
<09:21:38.092> HBCI error code: 9160:Erforderliche Auftragsreferenz fehlt. (3:4: CustomMsg.GV.TAN2Step1.orderref)
<09:21:38.108> message has no signature
<09:21:38.126> HBCI error code: 9160:Erforderliche Auftragsreferenz fehlt. (3:4: CustomMsg.GV.TAN2Step1.orderref)
<09:21:38.142> HBCI error code: 9160:Erforderliche Auftragsreferenz fehlt. (3:4: CustomMsg.GV.TAN2Step1.orderref)
<09:21:38.160> processing dialog end
<09:21:38.178> waiting for response
<09:21:38.194> HBCI error code: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen.
<09:21:38.209> HBCI error code: 9010:HBCI System ist vorübergehend nicht verfügbar.
<09:21:38.225> message has no signature
<09:21:38.259> org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Nachricht ist nicht verschlüsselt
at org.kapott.hbci.manager.HBCIKernelImpl.rawDoIt(HBCIKernelImpl.java:454)
at org.kapott.hbci.manager.HBCIKernelImpl.rawDoIt(HBCIKernelImpl.java:178)
at org.kapott.hbci.manager.HBCIDialog.doDialogEnd(HBCIDialog.java:372)
at org.kapott.hbci.manager.HBCIDialog.doIt(HBCIDialog.java:411)
at org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.execute(HBCIHandler.java:459)
at HBCIServer.sendTransfers(HBCIServer.java:1279)
at HBCIServer.dispatch(HBCIServer.java:2445)
at HBCIServer.start(HBCIServer.java:2585)
at HBCIServer.main(HBCIServer.java:2617)
Leider funktioniert es für mich unter Pecunia nicht. Ich bekomme Fehler im Log angezeigt (siehe unten).
Folgende Zeilen fallen auf:
Code
HBCI error code: 9210:Das Auftraggeberkonto ist keine gültige Kontoverbindung des Benutzers
Code
HBCI error code: 9160:Erforderliche Auftragsreferenz fehlt. (3:4: CustomMsg.GV.TAN2Step1.orderref)
Ist das ein Problem der ING DiBa oder eins von Pecunia?
Viele Grüße, Roman
Code
<09:21:37.869> adding job UebSEPA1 to dialog
<09:21:37.872> executing dialog for customerid XXXXXXXXXX
<09:21:37.878> processing dialog init
<09:21:37.894> creating a connection to https://fints.ing-diba.de:443/fints/ and checking the certificate
<09:21:37.908> waiting for response
<09:21:37.926> message has no signature
<09:21:37.941> installed new UPD with version 0
<09:21:37.960> processing jobs
<09:21:37.977> waiting for response
<09:21:37.993> HBCI error code: 9050:Nachricht teilweise fehlerhaft.
<09:21:38.009> HBCI error code: 9210:Das Auftraggeberkonto ist keine gültige Kontoverbindung des Benutzers. (3:1: CustomMsg.GV.UebSEPA1.SegHead)
<09:21:38.026> message has no signature
<09:21:38.041> HBCI error code: 9210:Das Auftraggeberkonto ist keine gültige Kontoverbindung des Benutzers. (3:1: CustomMsg.GV.UebSEPA1.SegHead)
<09:21:38.062> waiting for response
<09:21:38.076> HBCI error code: 9050:Nachricht teilweise fehlerhaft.
<09:21:38.092> HBCI error code: 9160:Erforderliche Auftragsreferenz fehlt. (3:4: CustomMsg.GV.TAN2Step1.orderref)
<09:21:38.108> message has no signature
<09:21:38.126> HBCI error code: 9160:Erforderliche Auftragsreferenz fehlt. (3:4: CustomMsg.GV.TAN2Step1.orderref)
<09:21:38.142> HBCI error code: 9160:Erforderliche Auftragsreferenz fehlt. (3:4: CustomMsg.GV.TAN2Step1.orderref)
<09:21:38.160> processing dialog end
<09:21:38.178> waiting for response
<09:21:38.194> HBCI error code: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen.
<09:21:38.209> HBCI error code: 9010:HBCI System ist vorübergehend nicht verfügbar.
<09:21:38.225> message has no signature
<09:21:38.259> org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Nachricht ist nicht verschlüsselt
at org.kapott.hbci.manager.HBCIKernelImpl.rawDoIt(HBCIKernelImpl.java:454)
at org.kapott.hbci.manager.HBCIKernelImpl.rawDoIt(HBCIKernelImpl.java:178)
at org.kapott.hbci.manager.HBCIDialog.doDialogEnd(HBCIDialog.java:372)
at org.kapott.hbci.manager.HBCIDialog.doIt(HBCIDialog.java:411)
at org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.execute(HBCIHandler.java:459)
at HBCIServer.sendTransfers(HBCIServer.java:1279)
at HBCIServer.dispatch(HBCIServer.java:2445)
at HBCIServer.start(HBCIServer.java:2585)
at HBCIServer.main(HBCIServer.java:2617)