Syntaxfehler bei SEPA 2.7

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Syntaxfehler bei SEPA 2.7

 · 
Gepostet: 06.12.2013 - 09:19 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie unter Fehlermeldung beim Senden von xml Dateien (SEPA) beschrieben. Multicash meldet, dass der Syntax nicht stimmt.

Welche Version bzw. welches Modul benötige ich in Multicash um eine XML-Datei mit diesem Parameter zu starten: pain.008.003.02.
Das SEPA-Datenformat ist 2.7, im Datei-Manager gibt es folgende Auftragsarten:

  • AZV
  • C2C
  • CCC
  • CCM
  • CCT
  • CDB
  • DTE
  • ESP
  • ESU
  • EUE
  • IZV
  • RFT
  • XEK


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Syntaxfehler bei SEPA 2.7

 · 
Gepostet: 06.12.2013 - 09:24 Uhr  ·  #2
Welche Version von Mutli cash nutzt Du denn da? Auftragsart wäre CDB (bei Firmenlastschrift) oder CDD bei Basislastschrift bzw. CD1 für eine SEPA COR1 Lastschrift.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Syntaxfehler bei SEPA 2.7

 · 
Gepostet: 09.12.2013 - 08:39 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Version ist 3.21 Release 007. Die Datei ist für COR1, nur leider erscheint CD1 nicht bei der Auswahl.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 140
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Syntaxfehler bei SEPA 2.7

 · 
Gepostet: 13.12.2013 - 15:24 Uhr  ·  #4
Du brauchst das SEPA-Modul 3.20.030.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Syntaxfehler bei SEPA 2.7

 · 
Gepostet: 16.12.2013 - 21:55 Uhr  ·  #5
Das Modul ist installiert und die Auftragsart ist nun vorhanden. Die Fehlermeldung, dass die Datei einen Syntax-Fehler hat, kommt weiterhin. Die Datei habe ich mit dem Tool von Windata getestet und es wird kein Syntaxfehler gefunden.

Der Anfang der Datei lautet:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Document xmlns="urn:iso:std:iso:20022:tech:xsd:pain.008.003.02" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="urn:iso:std:iso:20022:tech:xsd:pain.008.003.02 pain.008.003.02.xsd"><CstmrDrctDbtInitn><GrpHdr><MsgId>56575</MsgId>

Der Support von der Bank lässt zu wünschen übrig und deshalb hoffe ich, dass ihr mir eine Antwort geben könnt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 140
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Syntaxfehler bei SEPA 2.7

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 09:03 Uhr  ·  #6
Manchmal wird bei der Installation des SEPA-Moduls die SEPA.ini nicht korrekt überschrieben, dann kommen auch solche Fehlermeldungen.
Wenn Du willst, schicke ich dir per PN eine korrekte SEPA.ini, dann kannst DU vergleichen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0