Guten Abend.
Ich schlage mich nun schon mehrer Monate mit einem Problem herum.
Bei der Sendung von Aufträgen steht der HBCI Dialog an einer Stelle fest.
Dabei ist es egal ob es sich um Überweisungen oder Umsatzabfragen handelt. Statusabfragen gehen überhaupt nicht.
Beispiel :
"Verbindung mit Kreissparkasse Rottweil (BLZ 64250040) via HTTPS wird hergestellt
Zeit: 11.11.2004 14:26:31 Uhr
14:26:31 : Aufträge vorbereiten
14:26:31 : Nachricht wird signiert
14:26:31 : Nachricht wird verschluesselt
14:26:31 : Verbindung zum Kreditinstitut wird aufgebaut
14:26:31 : Verbindung zum Kreditinstitut ist aufgebaut
14:26:31 : Daten werden an das Kreditinstitut uebertragen"
Dann sollte eigentlich kommen :
"Datenübertragung abgeschlossen.
..." :roll:
Das schlimme ist, daß die Sache ab und zu korrekt läuft. Nur den Grund hierfür kann ich nicht nachvollziehen ?
Wenn mehrere Aufträge versandt werden läuft der erste Auftrag nicht (Ich warte dann bis zum Timeout oder breche manuell sofort ab), die nachfolgenden Aufträge aber laufen immer fehlerfrei durch.
Ich habe keinen Virenscanner, keine Firewall, Die Ports 443 und 3000 sind freigeschaltet, der MTU liegt bei 1492.
Zudem läuft die Kommunikation bei Starmoney parallel fehlerfrei.
Zuletzt habe ich Sfirm 2.0i (4) jungfräulich neu aufgespielt, die Konten wieder frisch angelegt. Aber auch hier ist wieder dasselbe. Nur der Import der Kontodaten selbst ist problemlos abgelaufen. Auch Updates klappen problemlos.
(Sfirm 2.0i, Win2000 Professional)
Vielleicht kann mir jemand helfen ?
Andi Kaiser
Ich schlage mich nun schon mehrer Monate mit einem Problem herum.
Bei der Sendung von Aufträgen steht der HBCI Dialog an einer Stelle fest.
Dabei ist es egal ob es sich um Überweisungen oder Umsatzabfragen handelt. Statusabfragen gehen überhaupt nicht.
Beispiel :
"Verbindung mit Kreissparkasse Rottweil (BLZ 64250040) via HTTPS wird hergestellt
Zeit: 11.11.2004 14:26:31 Uhr
14:26:31 : Aufträge vorbereiten
14:26:31 : Nachricht wird signiert
14:26:31 : Nachricht wird verschluesselt
14:26:31 : Verbindung zum Kreditinstitut wird aufgebaut
14:26:31 : Verbindung zum Kreditinstitut ist aufgebaut
14:26:31 : Daten werden an das Kreditinstitut uebertragen"
Dann sollte eigentlich kommen :
"Datenübertragung abgeschlossen.
..." :roll:
Das schlimme ist, daß die Sache ab und zu korrekt läuft. Nur den Grund hierfür kann ich nicht nachvollziehen ?
Wenn mehrere Aufträge versandt werden läuft der erste Auftrag nicht (Ich warte dann bis zum Timeout oder breche manuell sofort ab), die nachfolgenden Aufträge aber laufen immer fehlerfrei durch.
Ich habe keinen Virenscanner, keine Firewall, Die Ports 443 und 3000 sind freigeschaltet, der MTU liegt bei 1492.
Zudem läuft die Kommunikation bei Starmoney parallel fehlerfrei.
Zuletzt habe ich Sfirm 2.0i (4) jungfräulich neu aufgespielt, die Konten wieder frisch angelegt. Aber auch hier ist wieder dasselbe. Nur der Import der Kontodaten selbst ist problemlos abgelaufen. Auch Updates klappen problemlos.
(Sfirm 2.0i, Win2000 Professional)
Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Andi Kaiser