Hallo,
ein großer Kunde von uns (ca. 12.000 LS pro Monat) hat nach SEPA-Umstellung ein Problem, bei dem ich hänge. Folgende Situation:
> im Kundensystem wird eine xml-Datei erstellt (bisher DTA) > danach in ProfiCash importiert
Anmerkung: der Import der xml funktioniert, allerdings übernimmt ProfiCash nicht die Referenznummer, die das Kundensystem erstellt hat
> Erstellen des Jobs in ProfiCash (EBICS)
> Datenübertragung
einen Tag später:
> Umsatzabruf (EBICS)
> Erstellen MT940-Datei mit Import in Kundensystem - dadurch autom. Kundenkontenausgleich (bisher erfolgreich)
Dieser Ablauf hat immer funktioniert mit Erstellung von DTA-Dateien.
Beim Umsatzabruf einen Tag später wird der Umsatz nur als Sammler zurückgemeldet, somit kann kein Export der MT940-Datei in das Kundensystem erfolgen.
Es brennt natürlich, weil ansonsten Anfang Februar ca. 12.000 Kundenkonten nicht ausgeglichen werden können.
Hat jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen können?
Aussage der F-Call-Hotline (ProfiCash): Fiducia kann keine Umsätze in denen SEPA-Sammellastschriften enthalten sind mit einzelnen Posten zurückmelden. Richtig? Von der FIDUCIA warte ich auf die Rückmeldung.
Ich bitte um schnelle Hilfe!!!
ein großer Kunde von uns (ca. 12.000 LS pro Monat) hat nach SEPA-Umstellung ein Problem, bei dem ich hänge. Folgende Situation:
> im Kundensystem wird eine xml-Datei erstellt (bisher DTA) > danach in ProfiCash importiert
Anmerkung: der Import der xml funktioniert, allerdings übernimmt ProfiCash nicht die Referenznummer, die das Kundensystem erstellt hat
> Erstellen des Jobs in ProfiCash (EBICS)
> Datenübertragung
einen Tag später:
> Umsatzabruf (EBICS)
> Erstellen MT940-Datei mit Import in Kundensystem - dadurch autom. Kundenkontenausgleich (bisher erfolgreich)
Dieser Ablauf hat immer funktioniert mit Erstellung von DTA-Dateien.
Beim Umsatzabruf einen Tag später wird der Umsatz nur als Sammler zurückgemeldet, somit kann kein Export der MT940-Datei in das Kundensystem erfolgen.
Es brennt natürlich, weil ansonsten Anfang Februar ca. 12.000 Kundenkonten nicht ausgeglichen werden können.
Hat jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen können?
Aussage der F-Call-Hotline (ProfiCash): Fiducia kann keine Umsätze in denen SEPA-Sammellastschriften enthalten sind mit einzelnen Posten zurückmelden. Richtig? Von der FIDUCIA warte ich auf die Rückmeldung.
Ich bitte um schnelle Hilfe!!!