neues Hibiscus-Plugin für Amex, BBVA & HanseaticBank

gnampf
Benutzer
Betreff:

Re: neues Hibiscus-Plugin für Amex, BBVA & HanseaticBank

· 
Gepostet: Gestern um 11:54 Uhr  ·  #201
@Thomas.M.:
erhältest du im Statusfenster dann die Meldung "403 beim Login erhalten" wie icbh? Browser angezeigt oder versteckt?
Bei mir läuft AMEX die letzte Zeit eigentlich problemlos, auch ohne angezeigtes Browserfenster. Gerade erst nochmal getestet. Das machts insofern leider schwer da was zu fixen, denn bei diesen ganzen Bot-Erkennungen verrät einem die Seite ja nicht was sie stört, sondern man muss rumraten und rumprobieren.
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 17:21 Uhr  ·  #202
Hier übrigens die Anzeige im Browser nach dem Login:

Ich musste das abfilmen, da mir ein Screenshot aufgrund des nur Sekundenbruchteile dauernden Aufpoppens nicht gelungen ist. :D
Der Fehler tritt weiterhin auf, die Abrufe scheitern.
gnampf
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 19:17 Uhr  ·  #203
die Meldung hat nichts zu bedeuten, sollte aber eigentlich nur kommen wen er über die 1. Login-Phase mit den 403-Problemen schon hinweg ist, und es richtig ggf. notwendiger TAN-Prüfung geht. Wenn die 403-Probleme kommen sollte er gar nicht von der Login-Seite weg kommen.
Thomas.M.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 19:58 Uhr  ·  #204
Hallo gnampf,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Gerne beantworte ich deine Fragen.
Zitat geschrieben von gnampf

[..] Erhältest du im Statusfenster dann die Meldung "403 beim Login erhalten" wie ich?
Browser angezeigt oder versteckt?
Genau so ist es. Das Browserfenster lasse ich mir zwischenzeitlich anzeigen, um mitverfolgen zu können, was tatsächlich los ist. Die Zugangsdaten werden noch eingegeben. Und der Browser zeigt sich auch im Vordergrund. Dann dreht sich auf dem Login-Button ein Kreis ungewohnt schnell. Es wird keine Seite geladen. Ich habe in das Geschehen einzugreifen versucht und den Login-Button manuell betätigt. Auch das bleibt ohne Reaktion. Zu diesem Zeitpunkt schreibt das Plugin schon, es "403 beim Login erhalten" hätte.

Zitat geschrieben von icbh

Hier übrigens die Anzeige im Browser nach dem Login:

Ich musste das abfilmen, da mir ein Screenshot aufgrund des nur Sekundenbruchteile dauernden Aufpoppens nicht gelungen ist. [..]
Zitat geschrieben von gnampf

die Meldung [..] sollte [..] nur kommen wen er [Anm.: gemeint ist wohl die Anzeige im Browser] über die 1. Login-Phase mit den 403-Problemen schon hinweg ist, und es richtig ggf. notwendiger TAN-Prüfung geht. Wenn die 403-Probleme kommen sollte er gar nicht von der Login-Seite weg kommen.
Der von icbh beschriebene Text wird bei mir auch angezeigt. Wie ich vohrer schon erzählt habe, bleibt die Login-Seite erst einmal stehen, während das Plugin schon eine 403-er Antwort erhalten haben möchte. Wenn das Plugin zu Ende gelaufen ist (aufgegeben hat?), wird mir die von icbh abgefilmte Seite presentiert.

Was kann ich tun?

Viele Grüße
Thomas
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 20:09 Uhr  ·  #205
Richtig, die 403-Fehler kommen nach der automatischen Betätigung des Login-Buttons. Dann rödelt er für die aus dem Log ersichtliche Zeit, die abgefilmte Seite poppt kurz auf, und das wars.
gnampf
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 20:49 Uhr  ·  #206
Hm, ok... anscheinend mach ich den Redirect dann immer, auch bei Login-Fehler.
Manuell eingreifen bringt gar nichts, das machts maximal schlimmer. Der Browser ist nur für einen kleinen Teil der Abfragen da, und nur zur Beobachtung.
Dumme Frage: ich hab im Mashup-Forum gesehen, dass das Santander-Plugin anscheinend auch auf Playwright umgestellt wird. Hast du das, bzw. das zugehörige Playwright-Plugin, installiert? Das könnte durchaus zu genau dem Problem führen, denn mit Pech verwendet SyncusGnampfus dann das falsche Playwright.

@icbh: hast du das Playwright-Plugin noch installiert? wenn ja wirfs mal testweise wieder runter und schau ob Amex dann wieder geht.
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 21:29 Uhr  ·  #207
Ich hab das Plugin von Frank Münster deinstalliert, keine Veränderung. :(

Edit: Übrigens gibt es ein kurioses Lebenszeichen von Sebastian Richter: Am 4.1. wurde mal wieder ein Plugin (Chromedriver) aktualisiert. Die werden ja wohl kaum automatisch auf seinem Server aktualisiert, oder? Ansonsten nach wie vor AWOL, am 21. genau ein Jahr. :o
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 22:12 Uhr  ·  #208
Mit einer zweiten Jameica-Installation kriege ich folgenden Fehler:
Code
[09.01.2026 22:01:51] Synchronisierung via AMEX läuft
[09.01.2026 22:01:51] SyncusGnampfus/AMEX: Version 0.12.95f3c74 wurde gestartet für AMEX Green, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]...
[09.01.2026 22:01:51] SyncusGnampfus/AMEX: Umsätze von Hibiscus für Doppelbuchung-Checks holen ...
[09.01.2026 22:01:51] SyncusGnampfus/AMEX: Proxy Einstellungen setzen ...
[09.01.2026 22:01:51] SyncusGnampfus/AMEX: Login für * ...
[09.01.2026 22:01:51] SyncusGnampfus/AMEX: WebClient erstellt
[09.01.2026 22:01:54] SyncusGnampfus/AMEX: Verwende Firefox von Playwright
[09.01.2026 22:02:11] SyncusGnampfus/AMEX: Ermittlung CorrelationId gestartet
[09.01.2026 22:03:01] ******************************************************************************************************************

[09.01.2026 22:03:01] Fehler: Error {
  message='Timeout 30000ms exceeded.
  name='TimeoutError
  stack='TimeoutError: Timeout 30000ms exceeded.
    at ProgressController.run (C:\Users\*\AppData\Local\Temp\playwright-java-16289212525432674788\package\lib\server\progress.js:68:28)
    at FrameDispatcher._runCommand (C:\Users\*\AppData\Local\Temp\playwright-java-16289212525432674788\package\lib\server\dispatchers\dispatcher.js:95:31)
    at DispatcherConnection.dispatch (C:\Users\*\AppData\Local\Temp\playwright-java-16289212525432674788\package\lib\server\dispatchers\dispatcher.js:329:39)
}
Call log:
-   - waiting for locator("internal:attr=[data-testid=\"userid-input\"]")
Anzeige im Browser vor dem Schließen:

und

Außerdem ist bei erneutem Abruf hier keine erneute Passwort-Eingabe erforderlich, vergleiche Logs.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0