Zitat geschrieben von AP
Ich schätze, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt
Doch ich glaube schon, aber deine Annahmen sind nicht sauber
Zitat geschrieben von AP
Beispiel 1:
Ein Kunde der Bank hat einen Zugang (mit Legitimationsvertrag z.B. chipTAN), dort sind 5 Konten freigeschaltet.
Spätestens nach 90 Tagen wird genau einmal eine TAN für die Aktualisierung der 5 Konten verlangt.
Du verwechselst SCA für den Zugriff auf die Konten mit der Aktualisierung der Konten.
Die TAN nach 90 Tagen hat nichts mit der Aktualisierung der Konten zu tun. Die TAN nach 90 Tagen erlaubt mir den Zugriff auf die Konten.
Dein Beispiel 1 würde richtig und anschliessend vollständig wie folgt lauten
Ein Kunde der Bank hat einen Zugang (mit Legitimationsvertrag z.B. chipTAN), dort sind 5 Konten freigeschaltet.
Spätestens nach 90 Tagen wird genau einmal eine TAN für den Zugriff auf die 5 Konten verlangt.
Für die Aktualisierung der Umsätze wird je Konto eine zusätzliche TAN verlangt, wenn Umsätze älter als 90 Tage abgerufen werden sollen.
Bedeutet an Beispiel 1 mit der folgenden Konstellation:
Konto A Abruf 2 Tage -> keine zusätzliche TAN
Konto B Abruf 37 Tage -> keine zusätzliche TAN
Konto C Abruf 89 Tage -> keine zusätzliche TAN
Konto D Abruf 220 Tage -> eine zusätzliche TAN für Konto D
Konto E Abruf ohen Angabe eines Zeitraums -> eine zusätzliche TAN für Konto E
Also 1 x eine TAN für den Zugriff auf die Konten + 1 x eine TAN für die Umsätze Konto D + 1 x eine TAN für die Umsätze Konto E, Der Vorgang erfoldert also 3 x eine TAN Eingabe
Die TANs für Konto D und E können entfallen, wenn die Bank grundsätzlich nicht mehr Umsätze als 90 Tage liefern kann