Postbank / Vorgemerkte Buchungen über CAMT abrufen

hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Postbank / Vorgemerkte Buchungen über CAMT abrufen

· 
Gepostet: 18.04.2025 - 08:20 Uhr  ·  #21
Ich habe keine Lust, das weiter zu diskutieren. Sag mir einfach, wie die Lösung aussehen soll, wenn die Datenbank technisch bedingt ein Datum braucht aber keins übermittelt wurde. Danke.
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.04.2025 - 10:55 Uhr  ·  #22
Wenn du die technische Lösung meinst, keine Ahnung. Ich bin Anwender. Was die für den Anwender sichtbare Lösung angeht, soll sie so aussehen, wie die jetzige mit MT-940 bzw. die mit CAMT bei Banking4. Wenn das bei Hibiscus nicht machbar ist, hab ich damit auch kein Problem, dann bleibe ich, wie bereits erwähnt, bei der Poba bei MT-940.
Drachen1000
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.04.2025 - 11:28 Uhr  ·  #23
Es wäre schon wünschenswert, dass vorgemerkte Buchungen in der Umsatzliste irgendwie sichtbar sind, ggf. mit einem Hinweis analog bei MoneyMoney. Ich weiß jedoch auch nicht, ob das überhaupt umsetzbar ist.
Ich kann der ganzen Argumentation folgen und es ist eigentlich traurig, dass alle Clients diese Probleme irgendwie ausregeln müssen. Sinnvoll wäre natürlich, dass an der eigentlichen Ursache, den fehlenden Informationen seitens der Bank nachgebessert wird. Ich weiß aber nicht, ob hier noch etwas zu erwarten sind. Ich hätte eigentlich auch erwartet, das es bei CAMT feste Vorgaben gibt und nicht jede Bank das anders machen kann.
Es ist schon blöd, wenn seine Überweisung in den Umsätzen nicht auftaucht. Am Anfang dachte ich, ich habe einen Fehler gemacht.
Mittlerweile habe ich wieder was dazu gelernt und kenne den Grund :-).
Ich wünsche euch noch schöne Ostertage.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0