Zitat
Ich sage ja nicht, dass es keine unvernuenftigen Auswuechse im Verbraucherschutz oder im Datenschutz gibt, aber das liegt wohl eher daran, dass es zum Teil nur Pseudo-Verbraucherschutz ist. Wenn ich erst 14 Seiten durchlesen muss, die ich als normaler Kunde ohnehin nicht verstehe, sehe ich das nicht als wirksamen Verbraucherschutz.
Das ist das, was ich sagen wollte!
Zitat
ideologisch verblendetem Verbraucherschutzgeschwafel
Damit wollte ich ein wenig provozieren. Ist mir gelungen
Beim wunderschönen Beispiel Bankwesen gibt es wunderschöne Beispiele für extreme Auswüchse von allen Beteiligten. Z.B.
- Banken, die weiterhin Tan (ohne i) als sicher verkaufen.
- Banken, die 80-jährigen Lebensversicherungen, Bausparverträge und Derivate verkaufen
- Kunden die auf ihr verfassungsmäßiges Recht auf Dispokredit pochen (Nicht lachen - selbst erlebt!)
- Kunden, die regelmäßig von Bank, Staat oder wem auch immer fordern, für sie zu denken.
- Politiker, die den Wählerforderungen gerne nachkommen und versuchen, für die Bürger zu denken
- Richter, deren Entscheidungen hin und wieder juristisch korrekt aber mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbar sind (Das übrigens in alle Richtungen, meist aber gegen das böse Kapital. - Könnte auch daran liegen, dass es die oben genannten Banken maßlos übertrieben haben.)
Wenn die jetzt alle ein wenig mehr selbst denken und auch noch an die zukünftigen Konsequenzen von Entscheidungen denken ...
Frank, hör auf zu träumen!