Zitat geschrieben von Onlinebanker#1
Die Meldung, dass die eingelegte Karte nicht erkannt wird, kam nur am ersten Tag - danach nie wieder. Problem also gelöst.
Das freut mich sehr.
Ich konnte bei der DKB mittlerweile doch eine Überweisung mit dem PIN-TAN-Verfahren tätigen
Das wundert mich etwas, sicherlich das die Überweisung mit unserer Software durchgeführt worden ist?
Fakt ist leider, momentan klappt das Überweisen per PIn/TAN nicht, das wird aber im nächsten Onlineupdate behoben sei,
Was die SMS-TAN der Sparkasse betrifft: Ich muss irgendwo eine Telefonbezeichnung eingeben. Wo soll das sein? Im Menü "Stammdaten - Bankzugänge" sehe ich zumindest keine Eingabemöglichkeit.
Sobald das funktioniert (in den anderen Versionen von moneyplex funktioniert das mTAN-Verfahren seit Jahren) und bei dir aktiviert ist, kann du in moneyplex in den Bankzugängen das entsprechende Sicherheitsverfahren auswählen: Das wäre mTAN, SMSTAN, SmartTAN,SmartTAN-Plus, ChipTAN,optisches TAN-Verfahren,...und alle anderen TAN-Verfahren die existieren.
und noch zwei Fragen: Kann ich meine Umsätze und Konten aus Alf Banco 3 importieren? Und kann man nach dem Kontorundruf irgendwie erkennen, wieviele Umsätze auf welchen Konten gebucht wurden? Es wäre schön, wenn im Finanzzentrum hinter jedem Konto die Anzahl der ungelesenen Buchungen stehen würde
Zu der ersten Frage:
Kurz und knapp nein, einen Importfilter zu Alf Banco haben wir noch nicht. Wurde bislang fast gar nicht nachgefragt, kann ich aber gerne weitergeben.
Zu dem zweiten. Ich kenne Alf nicht, aber ich nehme an, daß es detailierte Informationen nach jedem Abruf in einem Fenster darstellt. Eine Liste haben wir nicht, dafür aber bekommst du in den Konten und in den Buchungen über den roten Strich angezeigt wenn neue Buchungen vorliegen.
Und zu dem letzten. Was für einen Grund hätte es die ungelesenen Buchungen anzuzeigen? ICh frage nur deshalb, weil ich die selbe Frage auch von den Entwicklern gestellt bekomme und im Moment keine Antwort darauf weiß.