eFin vollständig deinstallieren

Benutzer
Herkunft: Husum
Betreff:

eFin vollständig deinstallieren

· 
Gepostet: 01.03.2009 - 18:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

Bei einem Bekannten, der eFIN unter Vista nutzt, ist mehrfach der Benutzer "verlorengegangen". Da nicht wirklich viele wichtige Daten vorhanden waren, habe ich per Systemsteuerung die Software deinstalliert und neu installiert. Ohne wirklichen Erfolg. Daher noch eine Deinstallation, verzeichnisse löschen, Registry entmüllen. Nach einer Neuinstallation kommt beim Start die Meldung, dass die Datenbank gewartet werden muss und danach, dass data\categories nicht gelesen werden kann.

Ich würde jetzt gerne eFIN komplett löschen und neu installieren...

Weiß jemand, wo noch Informationen stehen, die das verhindern ???

Besten Dank!!!

Jörg
Benutzer
Betreff:

Re: eFin vollständig deinstallieren

· 
Gepostet: 11.03.2009 - 09:31 Uhr  ·  #2
Hallo, vermutlich wurde HVB eFIN unter c:/Programme/ installiert - und dann schlagen die Sicherungsfunktionen von VISTA voll durch.
Einfach HVB eFIN in ein anderes, persönliches Verzeichnis installieren, daqnn funktioniert das. VISTA schützt bestimmte Dateitypen vor Veränderungen durch Benutzer, indem es im Hintergrund mit Kopien arbeitet, und damit kommt es dann zu so merkwürdigen Querständen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.03.2009 - 18:30 Uhr  ·  #3
Vielen Dank, ich werde das morgen gleich einmal austesten. Das Ergebnis werde ich dann präsentieren ;-)
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.03.2009 - 18:03 Uhr  ·  #4
Aaaaalsoo... es geht wieder

Ich habe die Software deinstalliert und in einem anderen Verzeichnis installiert (obwohl das im Nachhinein vielleicht garnicht nötig war). Der Erfolg war der, dass das Programm wieder nur Fehlermeldungen brachte - in etwa "Das modul konnte nicht gefunden werden". In der Registry fanden sich dann auch noch massig Einträge mit "C:\Programme\..." Diese habe ich ersetzt mit dem neuen Pfad und alles war gut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0