Hibiscus: Probleme mit Sparda-Bank

 
DrScott
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Hibiscus: Probleme mit Sparda-Bank

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 20:20 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich verwende die neuste Version von hibiscus (1.9) und erhalte folgende Fehlermeldung
...
[18.03.2009 20:15:16] [error] HBCI error code: 9010:Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)
[18.03.2009 20:15:16] [error] HBCI error code: 9800:Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)
[18.03.2009 20:15:16] [error] HBCI error code: 9210:Inhaltlich ungültig (HBMSG=10331) (3:4: DialogInit.Idn.sysid=9734534351913280)
...

Meine Bank (Sparda) habe ich schon kontaktiert. Von da kam nur die Antwort, man könne mir nicht helfen und ich soll mich an den Softwareanbieter wenden... ;-)

Hilfe! ;-)

Vor meinem Update auf 1.9 habe ich es noch mit der zuvor installierten Version probiert, die früher mit diesem Konto funktioniert hat. Auch da damit klappte es nun nicht.

Die Tipps aus dem Hibiscus-Wiki bezüglich Sparda-Bank habe ich schon probiert (Zugangsdaten mit führenden Nullen auf 10 Stellen auffüllen...)
DrScott
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Hibiscus: Probleme mit Sparda-Bank

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 21:00 Uhr  ·  #2
P.S: Die Fehlermeldung tritt auf, wenn ich versuche, die Konten zu synchronisieren.
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10839
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus: Probleme mit Sparda-Bank

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 11:00 Uhr  ·  #3
Das sieht nach der falschen HBCI-Version aus. Schonmal mit FinTS3 versucht? Im Wiki unter http://hibiscus.berlios.de/dok…banken:vrb findest du passende Einstellungen fuer einige VR-Banken, an denen du dich orientieren kannst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0