eFin über Netzwerk (Probleme beim starten)

Neuling
Betreff:

eFin über Netzwerk (Probleme beim starten)

· 
Gepostet: 17.04.2009 - 15:23 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

hab folgendes Problem und zwar ist eFin 3.3 auf einem Server installiert und das hat auch immer wunderbar funktioniert. Jetzt ist es allerdings so das es seit heute nicht mehr auf einigen Rechner läuft!

Hab mich mit allen Rechner mit demselben Benutzername eingeloggt wegen Adminrechte aber das führte nicht zum Erfolg. Beim starten des Programm kommt der Fehler das er die Status.avi nicht öffnen könne und das ein Stream-Read-Error vorliegt wenn ich dieses Fehler mit OK bestätige knallt er gleich einen weiteren hinther und zwar Externer Eception Error C0000006.

Die Hotline ist für Netzwerk Support nicht ausgelegt und kann keine Hilfe erwarten.
Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt? Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich komm auch nicht dahinter wieso es bei manchen Clients funktioniert und bei manchen wiederum nicht? Das Programm benötigt ja keine bestimmte Konfiguration auf dem Client.
Benutzer
Betreff:

Re: eFin über Netzwerk (Probleme beim starten)

· 
Gepostet: 20.04.2009 - 07:49 Uhr  ·  #2
Hat vielleicht irgend jemand an den Zugriffsrechten rumgespielt oder ähnliches, evtl. ein Backupprozess? Die status.avi ist lediglich ein Videofile... Du kannst mal HVB eFIN auf einem anderen Rechner installieren und lediglich das Status.avi-File kopieren.
Alternativ mal den kompletten HVB eFIN-Ordner in einen anderen Pfad kopieren und darauf zugreifen - was passiert dann?

Viele Grüße
Kornfeld
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0