hibiscus remote zugriff

silentspeak
Benutzer
Betreff:

hibiscus remote zugriff

· 
Gepostet: 26.05.2009 - 14:06 Uhr  ·  #1
Gibt es bei Hibiscus/Jameica eine Möglichkeit des Zugriffs aus der ferne?

Ich würde gern einen Grossteil meiner Programme Zentral auf einem PC in meinem Netzwerk installieren und laufen lassen.
Gibt es bei Hibiscus eine Möglichkeit von einem anderen PC aus darauf zuzugreifen?
So das man auf seinem lokalen Rechner nur die GUI hat.

Der Payment Server wäre da sicher eine Lösung, aber ich brauch ja keine Automatisierte Abrufung der Daten sondern ich will diese aktiv manuell anstossen.
Das selbe was ich jetzt mache, nur das der Kern des Programmes auf einem FileServer läuft.
Per VNC oder ähnlicher Grafischer Oberfläche möchte ich auch ungern darauf zugreifen.

Der Netzwerkserver ist ein reiner Linux Server auf Debian Lenny basis wo nichts Grafisches (KDE/Gnome) läuft. Einige Windows Programme werden dort über Mono/WineX(cedega) gestartet.

Der Hauptgrund für diese Aktion ist, das ich hier im Haus verteilt mehrere PCs habe und über den Fileserver von allen PC aus zugriff auf meine Daten habe. Die meisten Programme welche ich benutze lassen sich von einem USB Stick bequem starten und verbinden sich dann remote mit dem Fileserver und starten dort die Programme und fragen die Daten ab.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: hibiscus remote zugriff

· 
Gepostet: 26.05.2009 - 15:15 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0