Multicash - Benutzergruppe kopieren

Einstellungen vorhandener Benutzergruppe für neue kopieren?

Benutzer
Betreff:

Multicash - Benutzergruppe kopieren

· 
Gepostet: 09.07.2009 - 13:38 Uhr  ·  #1
Folgendes Problem:
Ich möchte im Dateimanager zusätzlich zur Trennung über Zugriffsklasse LG für Lohn/Gehalt (die allerdings jeweils einzeln gesetzt werden muss) eine "automatische" Trennung für verschiedene Unternehmensbereiche schaffen, die jeweils die fremden Aufträge nicht einsehen können sollen.
Relativ einfach ginge das, indem ich in den Benutzergruppen über die BPD selektiere. Dazu muss ich aber neue Benutzergruppen anlegen. Kann man die Einstellungen einer vorhandenen Gruppe für eine neue Gruppe kopieren, oder muss diese punkt für Punkt durchgegangen werden?

Alternativ: Wie wäre sonst eine Zugriffssteuerung im Dateimanager möglich?

Danke für's Grübeln...
Benutzer
Herkunft: Linz
Betreff:

Re: Multicash - Benutzergruppe kopieren

· 
Gepostet: 09.07.2009 - 14:22 Uhr  ·  #2
Hallo "ebenhoch",

wenn du in MultiCash eine neue Benutzergruppe anlegst, und du klickst nach dem Befüllen der beiden Pflichtfelder auf "Weiter", erhälst du die Möglichkeit die Berechtigungen von einer anderen (bestehenden Gruppe) zu übernehmen. Anbei ein Screenshot.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Betreff:

Re: Multicash - Benutzergruppe kopieren

· 
Gepostet: 09.07.2009 - 14:24 Uhr  ·  #3
Hallo,

beim Anlegen einer Benutzergruppe werde ich nach Eingabe des Names gefragt, ob die Einstellungen von einem bestehenden Benutzer oder Gruppe übernommen werden sollen. Das sollte es doch sein !?

Viele Grüße
Andreas
Benutzer
Betreff:

Danke!

· 
Gepostet: 09.07.2009 - 21:21 Uhr  ·  #4
Hallo Wolfes, Hallo Andreas,
Eine so rasche Antwort hätte ich nicht erwartet!
Vielen Dank (Vieleicht sollte ich nächstes Mal nicht gleich am Start kapitulieren...).
Ich mach mich morgen gleich dran!
viele Grüße
ebi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0