Eigene Software für Depot-Verwaltung?

Eli
Benutzer
Betreff:

Eigene Software für Depot-Verwaltung?

· 
Gepostet: 11.05.2010 - 01:10 Uhr  ·  #1
Hallo,

starmoney & co sind ja tolle Instrumente für Onlinebanking und bieten teilweise auch depot-unerstützung an.

gibt es aber unabhängig davon auch software die ausschließlich für depot-verwaltung mehrer depots empfehlenswert und vllt auch besser dafür ist als normale onlinebanking-software?

vg
eli
Zimmi
Benutzer
Herkunft: RLP
Betreff:

Re: Eigene Software für Depot-Verwaltung?

· 
Gepostet: 11.05.2010 - 10:42 Uhr  ·  #2
Hallo Eli,

ich kenne keine Software, die nur für Depots gemacht wurde, gibt es aber bestimmt irgendwo auf dem Markt. Sei dir aber im Klaren darüber, dass deine Bank auch die Depotdaten liefern muss. Im schlimmsten Fall besorgst du dir eine teure Software und bekommst dann keine Daten geliefert. Was Starmoney da macht ist auch nur eine Notlösung. Insofern würd ich mich erst bei der Bank erkundigen.

Gruß
Daniel
M_L
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.05.2010 - 13:35 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Eli
gibt es aber unabhängig davon auch software die ausschließlich für depot-verwaltung mehrer depots empfehlenswert und vllt auch besser dafür ist als normale onlinebanking-software?

Was heißt für Dich "besser"? Welche Funktionen vermisst Du bei herkömmlicher Onlinebanking-Software?
Es gibt Software für den Fonds- und Aktienhandel, die eine hohe Kursaktualität und eine umfangreiche Chartanalyse bieten. Insbesondere für die Kursaktualität zahlt man aber deutlich mehr Geld, als man es von Onlinebanking-Software gewohnt ist.
Eli
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.05.2010 - 14:01 Uhr  ·  #4
Hi,

hintergrund ist folgender: vr networld finde ich in bezug auf reines online-banking komfortabler als starmoney. dafür unterstützt networld aber keine depots.

daher überlege ich online-banking und depo-verwaltung komplett auf zwei programme zu trennen und suche daher nach einem möglichst günstigen aber auch guten programm für depotverwaltung. habt ihr da empfehlungen?

evtl weiß jemand ob vr networld irgendwann auch depots schlucken kann?
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.05.2010 - 15:33 Uhr  ·  #5
Viele Banken/Sparkassen/Onlinebroker bieten über das Web sehr passable Leistungen und Kursversorgung. Haste das vorher abgeklopft, bevor Du nach Software suchst?
Eli
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.05.2010 - 15:51 Uhr  ·  #6
ja natürlich... es geht mir dabei auch eher darum bei zb 2 oder 3 depots den gesamt-saldo komfortabel angezeigt zu bekommen. da wäre ne software eben ganz praktisch
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 11.05.2010 - 17:13 Uhr  ·  #7
Hallo,

eine einfache konsolidierte Depotansicht sollten viele Programme (auch meins ;-) ) können. Nur, die Versorgung mit aktuellen Kursen hängt meist davon ab, was die Bank mit dem Depot online über HBCI mitliefert.
Frank67
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.12.2010 - 23:53 Uhr  ·  #8
Hallo,

ich arbeite seit einiger Zeit mit dem kostenlosen Depotverwaltungsprogramm QuoteCompiler und bin damit ziemlich zufrieden. Damit lassen sich mehrere Depots verwalten, die als Karteireiter schnell verfügbar sind. Kurse sind automatisiert oder manuell aktualisert, Nebenkosten wie Ordergebühr kann man bei Transaktionen angeben und werden für die Gewinn-/Verlust-Ermittlung einbezogen und im Chart hat man stets die Depotentwicklung im Überblick.
Insgesamt ist das Programm sehr übersichtlich und wie schon erwähnt, kostenlos.

Grüße
Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0