hbci4java - Frage bezüglich Warnmeldungen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

hbci4java - Frage bezüglich Warnmeldungen

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 09:16 Uhr  ·  #1
Hallo,

erst mal Hallo, ich bin neu hier und vielen Dank für das Tool.
Ich habe den Job KUmsAll zum Laufen gebracht und bekomme u. a. folgende Warnmeldungen:

Zitat
<WRN> [2010.06.16 09:05:39.344] [main/main] protocol.MSG: could not insert the following user-defined data into message: CustomMsg.GV.KUmsZeit5.curr=EUR
signing hbci message
encrypting hbci message
<WRN> [2010.06.16 09:05:39.375] [main/main] protocol.MSG: could not insert the following user-defined data into message: Crypted.CryptHead.SecProfile.version=2
<WRN> [2010.06.16 09:05:39.375] [main/main] protocol.MSG: could not insert the following user-defined data into message: Crypted.CryptHead.SecProfile.method=PIN


Also, die Kontoumsätze kann ich abrufen, damit habe ich keine Probleme, nur frage ich mich, was die Warnmeldungen bedeuten, bzw. wie ich die vermeiden kann.
Kann mir hier jemand helfen?

Und btw, einen Link auf der hbci4java Startseite zum Spenden wäre auch nicht verkehrt ;)

Danke schon mal für etwaige Antworten im Voraus!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 779
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: hbci4java - Frage bezüglich Warnmeldungen

 · 
Gepostet: 17.06.2010 - 00:47 Uhr  ·  #2
Die Warnungen kannst du gefahrlos ignorieren. Ab einer bestimmten Abstraktionsschicht weiß HBCI4Java nicht mehr, mit welcher HBCI-Version gerade gearbeitet wird. Die Warnungen kommen aus einer Schicht, in der versucht wird, bestimmte Informationen in die HBCI-Nachricht einzubauen, die in der gerade verwendeten HBCI-Version jedoch noch gar nicht vorgesehen sind (es werden statt dessen wohlbekannte default-Werte angenommen)...

-stefan-

EDIT: ich merke gerade: technik-kauderwelsch... Fakt ist: die Warnungen sind aus HBCI-Sicht völlig irrelevant und weisen eher auf schlechten Programmierstil (meinerseits) als auf HBCI-Probleme hin...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: hbci4java - Frage bezüglich Warnmeldungen

 · 
Gepostet: 17.06.2010 - 08:40 Uhr  ·  #3
@kleiner77,

vielen Dank für die Infos - mein Anliegen hat sich somit erledigt.
Ich werde die Startseite für hbci4java weiter im Auge behalten und bei einem dementsprechenden Link meinen Chef anhauen, eine kleine Spende durchzuführen - konnten wir uns doch durch dieses Tool eine teure Server-Lizenz (Subsembly) sparen.

Vielen Dank nochmals hierfür!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0