Hibiscus Problem mit XP64

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Hibiscus Problem mit XP64

 · 
Gepostet: 07.07.2010 - 10:02 Uhr  ·  #1
Hallo, wir haben Hibiscus (offizielle Version und nightly Build beides versucht) über Mysql Datenbankanbindung auf 2 Laptops jeweils Vista und einen Desktop PC mit XP64 installiert .
Der Datenbankserver läuft über VPN ,Mysql 5.0.x mit SuSe 11.1
Beim Importieren des Schlüssels , erstellt mit VR Networld, fehlt bei der XP64 Version die Option SizRDH_Format parallele Nutzung. Diese wird aber gebraucht um den Schlüssel zu lesen.
Bei Vista wird diese Option angezeigt, es funktioniert einwandfrei.
Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10160
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus Problem mit XP64

 · 
Gepostet: 08.07.2010 - 15:24 Uhr  ·  #2
Das liegt daran, weil fuer das Lesen von SIZ-RDH-Schluesseln eine native Bibliothek (unter Win32 ist das hbci4java-sizrdh-win32.dll) benoetigt wird. Sie liegt in jameica/plugins/hibiscus/lib. Diese Lib existiert leider nur in einer 32Bit-Version. Daher wird die Option auf einem 64Bit-System nicht angeboten.
Im Moment kann ich daran leider nichts aendern. Ich wuerde dir daher raten, die bisherige Schluessel-Datei bei der Bank loeschen/sperren/zuruecksetzen zu lassen und anschliessend einen neuen INI-Brief im RDH-Format (in Hibiscus heisst das "RDH-Format (StarMoney, ProfiCash, VR-NetWorld, Sfirm)") zu erstellen. Diese Schluessel koennen von Hibiscus ohne native Bibliothek gelesen werden und sind damit auch auf 64Bit-Systemen verfuegbar.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0