Zitat geschrieben von Lukem
Vielen Dank für deine Antwort...
Ich habe die bereits erzeugte Schluesseldatei in Hibiscus importiert und die Kontodaten werden erfolgreich ausgelesen. Nun soll im Rechenzentrum gespeicherten Umsaetze in das Programm holen. Ich klicke rechts auf das Konto und auf “Öffnen”, dann auf “Saldo und Umsätze abrufen”. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung: "HBCI-Übertragung mit Fehlern beendet", obwohl die Kontodaten richtig sind.
[...]
Wie soll ich das lösen?
Schau mal im Nachbar-Thread unter
http://www.onlinebanking-forum…hp?t=12230 - das ist dort genau die gleiche Fehlermeldung.
In einer Webseite muss ich dem User die verschiedenen Zahlungsarten (per Elektronisches Lastschrift-Verfahren, per Kreditkarte, per Ueberweisung, per Paypal) bereitstellen.
Du willst also quasi die Zahlungsvorgaenge aus einem Shop heraus automatisiert ausloesen. Mhh. Fuer Lastschrift und Ueberweisung koennte ich dir da den Hibiscus Payment-Server vorschlagen -
http://www.willuhn.de/products/hibiscus/business.php
Allerdings musst du die Zahlungen dann trotzdem noch an Hibiscus uebergeben. Zum Beispiel via XML-RPC, SOAP oder JSON.
Vielleicht waere es fuer dich einfacher, einen kommerziellen Zahlungsdienstleister zu nutzen. Viele Opensource-Shop-Systeme wie Magento & Co. haben da bereits fertige Anbindungen integriert. Ich nenne jetzt hier mal als Beispiel PayOne. Das soll keine Werbung fuer die sein - es gibt noch etliche andere - sondern nur beispielhaft zeigen, was ich mit "Zahlungsdienstleister" meine.
Denn das, was du vorhast, erfordert eine Menge Know-How. Oder hat dir dein Chef aufgetragen, dass du das alles selbst machen sollst?
Nun weiß ich nicht, wie ich die Payment-Pages in meinem Eclipse und Hibiscus in Verbindung bringen bzw. kommunizieren machen kann.
Ich befuerchte, du bist mit deiner Aufgabe etwas ueberfordert. Ich wuerde dir ja empfehlen, nochmal mit deinem Chef darueber zu reden. Alternativen waeren hier Shopsysteme mit fertigen Anbindungen zu Zahlungsdienstleistern oder die Beauftragung einer externen Firma mit der Implementierung.
Darüber hinaus muss ich noch die Anbindung an Paypal realisieren. Wie kann ich das machen?
Jedenfalls nicht mit Hibiscus. Entweder ebenfalls ueber einen Zahlungsdienstleister oder ueber eine direkte Schnittstelle zu Paypal. Fuer einige Programmiersprachen gibts da sicher auch schon was fertiges.