8e170018 e_ebics_load_document_failed

Benutzer
Betreff:

8e170018 e_ebics_load_document_failed

· 
Gepostet: 11.10.2010 - 18:28 Uhr  ·  #1
Es erfolgte ein Upgrade von einer 3.21.007(es wurden nur die Datenbanken übernommen!) auf eine 3.22.004. Anschließend erfolgte ein Test der DFÜ - über die Funktion in der BPD "Zugang prüfen" bei allen beteiligten Banken, welcher sauber durchlief und als Ergebnis die EBICS-Protokollversion "H003" bei allen Banken anzeigte.

Jetzt wurde eine IZV-Zahlung über die Berliner Sparkasse angestossen, welche mit der Fehlermeldung:

"8e170018 e_ebics_load_document_failed" abgewiesen wurde!

Dasselbe Problem trat bei zwei unterschiedlichen Kunden aber immer der Berrliner Sparkasse/LBB auf!

Einmal wurde eine IZV und bei dem anderen Kunden eine DTE(Eilzahlung) ausgelöst. Bei dem Kunden mit der DTE Zahlung wude zu Testzwecken eine IZV über die Berliner Sparkasse ohne Problem verschickt!!!
STAs und PTKs laufen ohne Probleme.

Folgende Hinweise habe ich bei meinen Recherchen gefunden:
[highlight=red]1.Das von der Berliner Bank zurück erwartete HTML-Dokument kommt nicht. Offenbar bankseitiges Problem.[/highlight]

[highlight=red]2. User-Authentifizierung wird vom Proxy nicht akzeptiert[/highlight]

Glaub ich nicht sonst hätte ja Beides(IZV,DTE) nicht funktionieren dürfen!

[highlight=red]3.Das beim Kunden gespeicherte Bankzertifikat entspricht nicht mehr dem aktuellen Zertifikat. Dies kann z.Bsp. passieren, wenn die Passwortaktualisierung über eine Firewall oder einen Router blockiert wird[/highlight].

Glaub ich auch nicht sonst hätte ja Beides(IZV,DTE) nicht funktionieren dürfen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0