Vr Netkey

jan1000
Neuling
Betreff:

Vr Netkey

· 
Gepostet: 01.08.2004 - 09:11 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem Vr Netkey Zugangsdaten bei einer bayr. VR-Bank besorgt. Ich hätte dazu jetzt ein paar Fragen:

Funktioniert damit jetzt auch schon HBCI PIN/TAN? Wenn ja, kennt jemand die Zugangsdaten? Wenn nein, wann führt Fiducia diesen Zugang ein?

Ist es eigentlich normal, dass ich entweder die Vr Netkey Zugangsdaten oder die alten PIN/TAN Zugangsdaten nutzen kann. Bei abwechselnder Verwendung der beiden Zugangsarten werde ich jedesmal beim Login ins Onlinebanking aufgefordert, meinen PIN zu ändern.

Kann man den Vr Netkey eigentlich auch im PIN/TAN CAT bzw. T-Online Verfahren verwenden?

Danke.

lg,

Jan
null8null2
Benutzer
Betreff:

Re: Vr Netkey

· 
Gepostet: 02.08.2004 - 12:03 Uhr  ·  #2
Hallo,
der VR-Netkey funktioniert noch nicht über HBCI-PIN/TAN - als TErmin für HBCI-PIN/TAN ist die Kalenderwoche 33 vorgesehen.

Theoretisch kann man die alten PIN/TAN und die neuen VR-Netkey-Daten parallel nutzen. Man darf aber nicht die gleiche PIN einstellen!

Es stellt sich aber die Frage, für was man die alten PIN/TAN-ZUgangsdaten noch braucht, wenn man den VR-Netkey schon hat. Ich würde die alten PIN/TAN löschen lassen.

Über CAT und BTX laufen die neuen PIN/TAN auch.

mfg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0