Fincmd keine Dateiausgabe

Benutzer
Betreff:

Fincmd keine Dateiausgabe

· 
Gepostet: 10.12.2010 - 09:45 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich weiß, dass es die Frage schon mal in dieser Art gab, leider haben die Lösungsvorschläge nicht wirklich funktioniert.
Ich habe vor meine Umsätze per Fincmd abzufragen und in einer csv Datei zu speichern.
Dafür habe ich mir im FinTS Admin einen Bankkontakt angelegt.

Der Inhalt der Batch Datei sieht folgendermaßen aus:
Code
start C:"Program Files"\Finanzapp\FinCmd.exe statement -contactname GIRO -pin XXXX -acctno XXXXXXXXX >C:"Program Files"\Finanzapp\out.txt 2>C:"Program Files"\Finanzapp\log.txt

Das Problem ist nun, dass zwar die Dateien angelegt werden, diese aber leer sind. Die Umsätze werden stattdessen in der Konsole ausgegeben.

Getestet habe ich das auf Windows 7 (x64) sowie auf dem Windows Home Server (basiert auf dem Server 2003). Die Nutzer haben jeweils Adminrechte. Die Batch per Rechtsklick als Admin zu starten hilft aber auch nicht.

Funktionieren tut es nur, wenn ich erst die cmd.exe manuell starte und dann dort den obigen Text eingebe.
Schön wäre es natürlich wenn ich diesen Prozess automatisieren kann.
Weiß jemand woran das liegt?
Benutzer
Betreff:

Re: Fincmd keine Dateiausgabe

· 
Gepostet: 10.12.2010 - 11:52 Uhr  ·  #2
Hast Du mal versucht für log.txt und out.txt ein ganz anderes Verzeichnis zu verwenden?
Gerade das Program Files ist unter Windows besonders geschützt, egal wie man einen Batch startet.

Leg mal bitte einen neuen Ordner an, z.B. c:\fints_api und versuch es mal damit.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.12.2010 - 12:39 Uhr  ·  #3
Habs gerade probiert. Weder mit einem anderen Ordner auf C noch auf einer anderen Partition hats funktioniert. Gab wieder nur leere Textdateien und die Ausgabe in der Konsole.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.12.2010 - 13:13 Uhr  ·  #4
Mich wundert auch, dass es funktioniert, wenn Du es in die DOS-Box eintippst. Wie sieht denn Dein Batch aus und die Verknüpfung dazu?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.12.2010 - 13:24 Uhr  ·  #5
Eine Verknüpfung zur Batch benutze ich zur Zeit garnicht.
In der Batch Datei steht nur der Text aus dem ersten Posting.
In einer zweiten Version fängt die Zeile folgendermaßen an, damit die Konsole offen bleibt:
Code
start cmd /k C:\...

Edit: Sorry für die Mühe, aber manchmal sieht man den Wald vor laute Bäumen nicht. Ich hab mein Problem gerade gelöst, indem ich das start am Anfang der Batch weggelassen habe. Ansonsten bleibt alles wie im 1.Posting
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.12.2010 - 14:07 Uhr  ·  #6
Ja, ist doch gut, dass wir drüber gesprochen haben.
Manchmal hilft das Beschreiben des Problems schon zur Lösung.
Nehme an, "start" erzeugt eine neue Instanz mit anderen Berechtigungen, sodass die Ausgaben dann nicht mehr dort landen wo man sie haben will.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0