Unabhaengig von den rechtlichen und organisatorischen Problemen, die Michael geschildert hat:
Oeffne die PIN/TAN-Konfiguration ueber Plugins->Hibiscus->Einstellungen->HBCI-Sicherheitsmedien->PIN/TAN. In der Detail-Ansicht der PIN/TAN-Konfiguration wird dir unten eine Liste der Konten angezeigt. Aktiviere die Haekchen von den Konten, die du fest zuordnen willst und klick auf Speichern. Danach wird die jeweils passende Konfiguration verwendet.
Falls der HBCI-Zugang danach nicht mehr funktioniert (ich hatte schon Berichte von Usern erhalten, bei denen es zu Fehlern kam, wenn sie die PIN/TAN-Config nachtraeglich nochmal "angefasst" haben), dann koennte folgendes helfen:
a) Schau mal unter Plugins->Hibiscus->Ueber..., welche Version von
Hibiscus du installiert hast. Falls sie aelter als 1.12.2 ist, dann mach
mal ein Update auf die neuesten Versionen von Jameica (1.10) und
Hibiscus (1.12.3). Siehe auch
http://www.onlinebanking-forum…2103#72103b) Falls das nicht hilft, dann loesche die PIN/TAN-Config und lege sie gemaess
http://hibiscus.berlios.de/dok…ankpin_tan nochmal neu an. Deine Konten und Umsaetze gehen dabei nicht verloren.