Postbank Sparcard: Auswahl der PIN/TAN-Konfiguration

 
hallebanni
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Postbank Sparcard: Auswahl der PIN/TAN-Konfiguration

 · 
Gepostet: 30.01.2011 - 15:34 Uhr  ·  #1
Hallo,
bei der Synchronisation meiner Konten erscheint folgende Meldung:



Nach dem log unten zu urteilen versucht er in dem Moment das Sparcard-Konto abzurufen.

Kann man dafür eine Auswahl festlegen um das Erscheinen der Meldung zu umgehen?

Danke!
hallebanni
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Postbank Sparcard: Auswahl der PIN/TAN-Konfiguration

 · 
Gepostet: 30.01.2011 - 23:37 Uhr  ·  #2
Wer suchet der findet:
http://www.onlinebanking-forum…hp?t=12618



Zitat geschrieben von hibiscus
Unabhaengig von den rechtlichen und organisatorischen Problemen, die Michael geschildert hat:

Oeffne die PIN/TAN-Konfiguration ueber Plugins->Hibiscus->Einstellungen->HBCI-Sicherheitsmedien->PIN/TAN. In der Detail-Ansicht der PIN/TAN-Konfiguration wird dir unten eine Liste der Konten angezeigt. Aktiviere die Haekchen von den Konten, die du fest zuordnen willst und klick auf Speichern. Danach wird die jeweils passende Konfiguration verwendet.

Falls der HBCI-Zugang danach nicht mehr funktioniert (ich hatte schon Berichte von Usern erhalten, bei denen es zu Fehlern kam, wenn sie die PIN/TAN-Config nachtraeglich nochmal "angefasst" haben), dann koennte folgendes helfen:

a) Schau mal unter Plugins->Hibiscus->Ueber..., welche Version von
Hibiscus du installiert hast. Falls sie aelter als 1.12.2 ist, dann mach
mal ein Update auf die neuesten Versionen von Jameica (1.10) und
Hibiscus (1.12.3). Siehe auch http://www.onlinebanking-forum…2103#72103

b) Falls das nicht hilft, dann loesche die PIN/TAN-Config und lege sie gemaess http://hibiscus.berlios.de/dok…ankpin_tan nochmal neu an. Deine Konten und Umsaetze gehen dabei nicht verloren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0