Anmeldeseite lädt erst gar nicht

aspireX1700
Benutzer
Betreff:

Anmeldeseite lädt erst gar nicht

· 
Gepostet: 05.02.2011 - 13:48 Uhr  ·  #1
Guten Tag :)

Ich habe beim Online Banking bei der Volksbank Probleme mich einzuloggen bzw. die Seite für Kontonummer und Pin einzugeben lädt erst gar nicht.

Kann es damit zusammenhängen das ich umgezogen bin? Als ich meinen Pc wieder in der alten Wohnung aufgestellt habe bin ich sofort reingekommen. Aber hier in der neuen Wohnung funktioniert es nicht. Ich verzweifle noch.

Ich hoffe jemand hat eine Idee was es sein könnte.

Gruß
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Anmeldeseite lädt erst gar nicht

· 
Gepostet: 05.02.2011 - 23:59 Uhr  ·  #2
Hallo aspire,

ein paar Ideen hab ich dazu:
Die unangenehme: du könntest einen Virus auf dem Rechner haben, der die Verbindung stört, weil er nicht richtig "arbeitet". Teste mal ein paar Herstellerseiten von Antivirensoftware, wenn die nicht richtig funktionieren, also z.B. kein Download möglich ist, dann ist das oft ein schlechtes Zeichen.
Aktualisiere zur Sicherheit deinen Virenscanner und checke dein System. Hol dir zusätzlich eine zweite Meinung: z.B. von www.malwarebytes.org oder www.gmer.org - schaden kann es eh nicht.

Die andere: Klappen andere verschlüsselte Seiten? Surf mal die anderen Volksbanken und auch ruhig die Sparkassen der Region an umd und geh dort auf das Onlinebanking.
Funktioniert das verschlüsselte Einloggen in deinen Mail-Account und/oder bei ebay?

Lösche ansonsten mal den Browser Cache.

Setzt du evtl. ein Internet-Security-Suite ein?

Gruß
Raimund
aspireX1700
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.02.2011 - 17:49 Uhr  ·  #3
Danke für deine Antwort. Leider trifft nichts von alldem zu.

Habe auch meine Bank bereits informiert, die Wissen allerdings auch keine Lösung. Schein ein seltenes Problem zu sein. Habe unter Windows/System32/drivers/etc bei den Hosts nachgeschaut, aber da ist Standartmäßig 127.0.0.1 localhost eingestellt. Auch wurde nichts bei Netzwerkeinstellungen manuell geändert.

Hat sonst keiner eine Idee warum die Anmeldeseite nicht lädt?

Am besten setz ich das Betriebssystem neu auf, es läuft ja eh alles auf einen >Virus raus.

Lg
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.02.2011 - 19:15 Uhr  ·  #4
Virus wäre nicht so schön, den Rechner mal scannen solltest du deshalb auf jeden Fall.

Ansonsten: Es muss sich ja was geändert haben. Evtl. der Router oder der Provider?

Ansonsten würde ich mal die MTU mit dem Optimizer-Tool von www.speedguide.net prüfen und ggf. einstellen.

Gruß
Raimund
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2011 - 09:41 Uhr  ·  #5
vor einiger zeit gab es probleme wenn du ein skype-plugin installiert hattest...
Originaltom
Benutzer
Herkunft: Reken (Westf.)
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2011 - 10:07 Uhr  ·  #6
... und auch ein "verrückter" Router hat schon mal den ein oder anderen Nutzer nicht "rangelassen" :lol:

Gruß
Thomas
muriiii
Benutzer
Herkunft: Osnabrück
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2011 - 14:34 Uhr  ·  #7
Hi!

@problem7; Das Problem ist seit einiger Zeit behoben, entweder durch ein Update des Plugins oder durch die Rechenzentrale, da bin ich mir nicht sicher.

Was auch sein kann ist das dein Provider die Seite gesperrt hat, ist schon öffter passiert gerne bei Tochterfirmen des EWE Tel.

Ansonsten gehe ich auch von einem Virus bzw. Trojaner aus.

Derzeit wieder Groß im kommen spyeye und gozi. Wobei syeye der gemeinere ist und von nicht vielen Programmen beim ersten Druchlauf erkannt wird.

Das liegt aber in der Natur eines Virenscanners, einiger Virensignatuen werden ausgelassen wenn die Viren z.B. schon "alt" sind. Dass wird gemacht weil ein Scann sonst ggf mehrere Tage dauern würde.

Gruß
Michael
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2011 - 14:53 Uhr  ·  #8
Zitat
Das Problem ist seit einiger Zeit behoben, entweder durch ein Update des Plugins oder durch die Rechenzentrale, da bin ich mir nicht sicher.
ich eben auch nicht, deshalb nur als hinweis falls es an nem fehlenden skype-update hängen sollte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0