Buchungen in Hibiscus splitten

Eine Buchung spitten und unterschiedliche Kategorien wählen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Homepage: dietmarsullus.de
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Buchungen in Hibiscus splitten

 · 
Gepostet: 28.02.2011 - 14:15 Uhr  ·  #1
Hallo,

Habe die Software gestern mit MySQL Datenbank installiert.
Ich habe in Hibiscus keine Möglichkeit gefunden eine Buchung zu splitten.
Bei uns im KGV überweisen die Mitglieder einmal im Jahr Ihren Mitgliedsbeitrag und damit auch die Pacht, Grundsteuer, Verbandsbeitrag und Einlagen, sofern beschlossen. Im Herbst kommt dann in Summe das Wassergeld und die Energie.
Diese Beträge müssen in Teilbeträgen unterschiedlichen Kategorien zugeordnet werden.
Mitgliedsbeitrag und Einge sind Kategorien für die EÜR des KGV.
Auswertungen ließen sich durch die MySQL Datenbank in jeder gewünschten Form erstellen.
In die Tabellen möchte ich aber nur Daten mit Hibiscus speichern und bearbbeiten.
Kategorien sind wohl auch noch recht neu bei Hibiscus, hat da nicht auch schon der Wunsch nach Spitt bestanden?

Dietmar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10151
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Buchungen in Hibiscus splitten

 · 
Gepostet: 28.02.2011 - 16:04 Uhr  ·  #2
> Kategorien sind wohl auch noch recht neu bei Hibiscus,

Nein, die gibts eigentlich schon fast seit Beginn.

> hat da nicht auch schon der Wunsch nach Spitt bestanden?

Doch, hin und wieder wird das mal gefragt. Aber dennoch verhaeltnismaessig selten. Da ich selbst Split-Buchungen nicht brauche, hatte ich bisher auch keine Motivation, das einzubauen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0