FTAM Fehler 043 und 044

 
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FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 23.08.2004 - 10:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

der Kunde bekommt bei der Anwahl an den FIDUCIA FTAM Rechner folgende Fehler:

0043 Fehler zum lokalen Transport
0044 keine Netzwerkverbindung zum Partner

Der FTAM Rechner funktioniert, genauso wie andere FTAM Verbindungen (kann also kein generelles Problem der ISDN Karte sein.

Weiss da echt nicht weiter. Hat da jemand einen Tip ??

Grüsse

Tom
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 23.08.2004 - 13:24 Uhr  ·  #2
Hallo Tom,

gibt doch mal bitte an welches Betriebssystem und welcher ISDN Controller eingesetzt wird, bzw. welche CAPI.

Gruß

s-man
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 23.08.2004 - 14:37 Uhr  ·  #3
Das war Windows 2000
AVM Fritz Card und Capi 2.0

Tom
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 23.08.2004 - 15:48 Uhr  ·  #4
ok, dann prüfe doch mal folgendes ab:

gibt es in ..\winnt\system32 eine capi2032.dll?

wenn nein, dann sorge dafür das es sie gibt.

Viel Erfolg

s-man
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 23.08.2004 - 18:00 Uhr  ·  #5
Werde ich mal versuchen. Danke für den Tip
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 23.08.2004 - 19:32 Uhr  ·  #6
Ich drück dir die Daumen!! :)
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 24.08.2004 - 08:18 Uhr  ·  #7
An der fehlenden Capi kann es nicht liegen, da das Banking-Programm sonst eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben hätte: kann capi2032.dll im angegebenen Pfad ............... nicht finden. (".........." sind die üblichen Verzeichnisse wie system32, windows, temp, etc.)

Es könnte aber sei, dass diese noch von einer anderen Karte / ISDN-Anwendung (z.B. AVM Ken!) stammt und nicht zur Fritzcard passt. Genaueres findest Du in den Eigenschaften der capi2032.dll oder wenn Du einen Trace der DFÜ machst. Bei Multicash oder anderen Programmen, die das FTAM32-Modul von Omikron einsetzen: Datei ftamisdn.ini, TraceLevel = 65535, in der Zeile darunter steht der Name der Trace-Datei, die Du nach der DFÜ mit einem Editor anschauen kannst.
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 24.08.2004 - 10:25 Uhr  ·  #8
stimmt nicht ganz..da die capi eigenschaften ja vorhanden sind, wird diese FM nicht kommen.

gruß

s-man
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 24.08.2004 - 10:27 Uhr  ·  #9
Ich sagte ja auch hätte. Deswegen mein zweiter Absatz.
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 24.08.2004 - 12:59 Uhr  ·  #10
Hallo,

ist das eine Netzwerkinstallation??? Und auf jedem Client ist eine Virtuelle Capi?

Der Fehler klingt sehr stark nach einer fehlerhaften Capi!

Es könnte aber auch sein, daß es probleme mit der Übermittlung der Daten zum DFÜ-server gibt!


Cu
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 24.08.2004 - 19:24 Uhr  ·  #11
Es ist keine virtuelle CAPI (a la AVM KEN ) im Spiel soweit ich weiss.
Wenn da eine virtuelle CAPI wäre, was wäre denn dann ein Lösungsansatz? Was könnte es denn noch sein (ohne die viruelle CAPI) ?
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 24.08.2004 - 20:48 Uhr  ·  #12
also ich tippe darauf, dass keine capi2032.dll da ist. Die genannte Fehlermeldung passt dazu.

Weiterhin kann WIN2000 nur mit der Capi2032.dll arbeiten. Capi20.dll & Capi.dll funzen mit diesem OS nicht.

Wenn die Kollegen noch was auf der Pfanne haben, dann mal her damit...;-)


Gruß

s-man
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Gepostet: 24.08.2004 - 21:59 Uhr  ·  #13
Hallo,

wenn ich mir dies durchlese, kann ich nicht so richtig entnehmen, ob der Kunde jetzt nur keine FTAM-Verbindung zur FIDUCIA mit den besagten Fehlermeldung aufbauen kann und andere Banken funktionieren oder prinzipiell von diesem Rechner nicht?
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 24.08.2004 - 23:52 Uhr  ·  #14
Es hängt nur an der Fiducia, die anderen Banken funktionieren. Es ist jedoch kein Fehler auf dem Fiducia Rechner (meine Verbindung funktioniert). Deswegen ist es ja so sonderbar
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 25.08.2004 - 08:55 Uhr  ·  #15
Hallo,

dann kann es nicht an der Capi liegen, es sei denn der nutzt für die anderen Banken etwas anderes als FTAM, sondern dann ist Fehler 43 ausschlaggebend.

Ich tippe mal das die Bank-Parameter nicht stimmen oder der Ftam Path in der Software einen Fehler hat oder auch die Datenbank. Fehler 44 bekommt er nur, weil er von der Ftam-Komponente keine Rückmeldung oder keine vernünftige Rückmeldung bekommt.

Läßt sich am Bankrechner erkennen, ob der Kunde überhaupt am Bankrechner ankommt? Wenn er ankommt, tippe ich mal ganz stark auf die BPD-Dateien

Cu


Michael
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 25.08.2004 - 12:07 Uhr  ·  #16
ja, Capi kann es nicht sein.

Vorschlag:

ändere doch mal die ISDN-Nua der FIDUCIA ab, z.B. mit einer aus einer anderen BPD die funktioniert.
Treten die gleichen Fehler wieder auf, dann ist es die BPD.

Kommt USERID nichtr registriert o.ä., dann liegt es am Rechner der FIDUCIA.

Gruß

s-man
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 25.08.2004 - 22:27 Uhr  ·  #17
Servas,

an der CAPI kann es schon liegen. Ich hatte schon öfter das Phänomen, das mit der bei W2K mitgelieferten CAPI die DFÜ nicht richtig klappt. Abhilfe hat dann oftmals das Entfernen der Kartentreiber und Neuinstallation mit der AVM-CD gebracht.
Versuch macht kluch 😉

Gruß
Matjes
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 26.08.2004 - 09:16 Uhr  ·  #18
Hallo,

dann würden alle Banken nicht funktionieren!!!
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 26.08.2004 - 09:20 Uhr  ·  #19
Da hat Mr. Nett recht. Das Problem ist ja, dass es mehrere Banken sind, die via FTAM angesprochen werden. Alle bis auf eine funktionieren.
Ich hatte das problem ja auch schon auf die CAPI oder die BPD beschränkt, allerdings kann es an der BPD auch nicht liegen, da sie schoneinmal neu angelegt wurde (da die übliche Aussage kam "gestern gings noch" und natürlich auch "wir haben nichts verändert oder gemacht"). Ausserdem funktioniert der FTAM Rechner nachweislich (bei mir, bei anderen Kunden und auf Nachfrage bei der FIDUCIA).

Schönes Dilemma
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Re: FTAM Fehler 043 und 044

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Gepostet: 26.08.2004 - 15:04 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von s-man

...
Kommt USERID nichtr registriert o.ä., dann liegt es am Rechner der FIDUCIA.
....


Dieser Fehler würde aber auch erscheinen, wenn der Kunde "User-ID" und "Kunden-ID" vertauscht in die BPD Daten hinterlegt hätte. Und da könnte die Fiducia nicht wirklich etwas dafür. 8)

Wissenswert wäre, ob die Fiducia den Teilnehmer überhaupt im Logfile sieht, sprich wie weit der Kunde hinaus kommt.
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