Folgendes Problem ist seit ein paar Tagen bei uns aufgetreten und ich knabbere schon eine Weile dran rum, ohne wirklich weiter zu kommen.
Wir haben einen EBICS-User, der wenn er eine Überweisung unterschreiben will, dies nicht mehr kann, da das Dialogfeld was nach "Wollen Sie eine Unterschrift leisten?" kommt, leer ist.
Die Dropdown-Box "Name", wo sonst der ausführende Nutzer vorbelegt ist, ist leer. Das Laufwerk, wo die Sicherheitsdatei gespeichert ist, ist verfügbar und auch les- und schreibbar. In dem Dialogfeld steht auch der passende Laufwerksbuchstabe drin.
Seltsamer Weise kann der selbe User problemlos Auszüge holen, so das ich davon ausgehe das die Sicherheitsdatei benutzbar und korrekt ist.
SFirm ist auf Versionsstand 2.4 PL8 und andere User, die anderen Konten und EBICS-Dateien zugeordnet sind, haben das Problem nicht.
Nachtrag: Der fragliche User hat die Unterschriftsklasse E, wie die anderen auch.
Wir haben einen EBICS-User, der wenn er eine Überweisung unterschreiben will, dies nicht mehr kann, da das Dialogfeld was nach "Wollen Sie eine Unterschrift leisten?" kommt, leer ist.
Die Dropdown-Box "Name", wo sonst der ausführende Nutzer vorbelegt ist, ist leer. Das Laufwerk, wo die Sicherheitsdatei gespeichert ist, ist verfügbar und auch les- und schreibbar. In dem Dialogfeld steht auch der passende Laufwerksbuchstabe drin.
Seltsamer Weise kann der selbe User problemlos Auszüge holen, so das ich davon ausgehe das die Sicherheitsdatei benutzbar und korrekt ist.
SFirm ist auf Versionsstand 2.4 PL8 und andere User, die anderen Konten und EBICS-Dateien zugeordnet sind, haben das Problem nicht.
Nachtrag: Der fragliche User hat die Unterschriftsklasse E, wie die anderen auch.