Systemnachrichten lesen

mschwanner
Benutzer
Betreff:

Systemnachrichten lesen

· 
Gepostet: 27.05.2011 - 15:08 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe Hibiskus 1.10.0 sowie jamaica 1.8.0 unter Windows XP installiert. Alles funktioniert. Aber ich bekomme seit einiger Zeit Systemnachrichten von der Bank. (Es liegt 1 ungelesenes Dokument bereit)
Diese Nachrichten tauchen in der Liste auf. Wie kann ich die Nachricht lesen??? Ein Doppelklick oder RM öffnen bringt nix.

Danke für eure Antworten
hylli08
Benutzer
Betreff:

Re: Systemnachrichten lesen

· 
Gepostet: 27.05.2011 - 15:12 Uhr  ·  #2
Handelt es sich möglicherweise um den elektronischen Kontoauszug?

Dieser wird von Hibiscus nicht unterstützt, d.h. Du musst den elektronischen Kontoauszug über das Internetbanking herunterladen.

Hylli
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 27.05.2011 - 15:41 Uhr  ·  #3
Ne, das ist nicht der elektronische Kontoauszug. Das ist einfach eine Institutsmeldung. Klicke links in der Navi auf "Bank-Nachrichten". In der Liste der Nachrichten klickst du doppelt zum Anzeigen bzw. Rechtsklick und im Contextmenu "als gelesen markieren", damit sie nicht mehr angezeigt wird.

BTW: Jameica 1.8 und Hibiscus 1.10 NEU installiert? Diese Versionen sind schon ziemlich alt.
mschwanner
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.05.2011 - 16:50 Uhr  ·  #4
Hallo, danke für die Antwort.
Die Nachrichten haben also keine Bedeutung?
Neu installiert? Nein,. habe ich schon ewig, ich trau mich nicht zu updaten, weil alles so gut läuft, und ich nicht weiß wie ich das genau machen soll.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 30.05.2011 - 09:11 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von mschwanner
Die Nachrichten haben also keine Bedeutung?

Lies sie doch einfach und entscheide selbst, ob sie fuer dich von Bedeutung sind. Meine Sparkasse schickt da meist Infos ueber neue Zinskonditionen. Ob deine Bank da wichtige Infos schickt, kann ich ja nicht beurteilen.

Zitat geschrieben von mschwanner
Neu installiert? Nein,. habe ich schon ewig, ich trau mich nicht zu updaten, weil alles so gut läuft, und ich nicht weiß wie ich das genau machen soll.

1) Erstelle ein Backup von C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\.jameica (sollte man ohnehin regelmaessig machen)
2) Loesche C:\Programme\jameica
3) Installiere Jameica und Hibiscus neu in C:\Programme\jameica

Fertig. Die Benutzerdaten aus C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\.jameica werden automatisch uebernommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0