Hibiscus 2.0

doppelte Umsatzanzeige

Hansdampf
Benutzer
Betreff:

Hibiscus 2.0

· 
Gepostet: 26.06.2011 - 10:57 Uhr  ·  #1
@Willuhn zur Info, da alles hier gepostet werden soll.

Hibiscus 2.01 - (Software-Version: 2.0.1; Datenbank-Version: 33; Build: 350 [Datum 20110624]) - hat mir beim aktualisieren meines Postbankkontos einen Umsatz (Lastschrift, Abheben vom Automat) doppelt angezeigt.

Hibiscus 2.01 hat den Umsatz nur einmal aktualisiert. Allerdings wurde der Umsatz schon von Hibiscus 1.?? aktualisiert.

Am Freitag habe ich mit Hibiscus 1.?? meine Umsätze aktualisiert. Der oben genannte Postbankumsatz wurde dabei aktualisiert. Am Samstag habe ich dann Hibiscus 2.01 installiert und die Umsätze erneut abgefragt, auch hier wurde der oben genannte Umsatz erneut (zum zweiten Mal) aktualisiert und dementsprechend zweimal in der Umsatzliste angezeigt.

Das Abheben am Automaten fand Freitagvormittag statt.

Gruß Hd
Hansdampf
Benutzer
Betreff:

Re: Hibiscus 2.0

· 
Gepostet: 26.06.2011 - 11:13 Uhr  ·  #2
Nach zweimal hinsehen waren es tatsächlich zwei Buchungen die doppelt verbucht wurden. Beide Doppeltbuchungen haben den 24.06. (Freitag) als Buchungsdatum. Die zweite doppelt angezeigte Buchung ist eine reine Lastschrift, mit so einem geringen Betrag, dass ich sie gar nicht beachtet habe.
Das es sich tatsächlich um "falsch angezeigte" Buchungen handelt, erkennt man an der Zwischensumme. Die ändert sich nicht beim doppelten angezeigten Umsatz.

Hibiscus for ever! Gruß Hd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0