spyeye_v01, onlinedaten ausspioniert

Neuling
Betreff:

spyeye_v01, onlinedaten ausspioniert

· 
Gepostet: 22.07.2011 - 11:51 Uhr  ·  #1
servus

vor kurzem hat mir meine vr-bank mitgeteilt, dass ich mir "spyeye_v01" auf meinem win7 pc eingefangen habe. da dieser kleine plagegeist wohl meine onlinebanking daten ausspioniert, ist mein konto seit dem gesperrt.

nachdem ich nun etliche virenscanner laufen lies (antivir, panda, bitdefender, etc.), wurde leider immer noch nichts gefunden.

endevom lied, ich weiß nicht, was ich machen soll. vielleicht weiß hier jemand rat?
vielen dank,
andal
Benutzer
Herkunft: Osnabrück
Betreff:

Re: spyeye_v01, onlinedaten ausspioniert

· 
Gepostet: 22.07.2011 - 12:12 Uhr  ·  #2
Hallo Andal,

ich persönlich tendiere immer zu neuinstallation mit neupartitionierung der Festplatte(n). Reg Cleaner schön und gut aber meines erachtens sollte man auf Nummer sicher gehen vorallem wenn über den Rechner OnlineBanking berieben wird.
Empfehlen würde ich auch immer ein Banking Programm, da es hierfür meines Wissens noch keine Angriffsszenarien gibt.

Gruß
Michael
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.07.2011 - 13:03 Uhr  ·  #3
Probiere mal das Tool von Malwarebytes aus, das ist sehr erfolgreich bei der Diagnose.
http://www.chip.de/downloads/M…22637.html

und
avira-rescue Boot CD
CD brennen, rechner davon booten und von außen das System checken.

Danach solltest du aber neu installieren, du kannst einem infizierten Rechner nicht mehr trauen!

Gruß
Raimund
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.07.2011 - 15:51 Uhr  ·  #4
Eventuell hast du ja auch die Zugangsdaten an einem anderen Rechner eingegeben......
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0