db-direct MC 3.21.004 ( Fehlermeldung 613 )

Dateimanager - Datensatz ist gesperrt

oezucar
Benutzer
Herkunft: Salzgitter
Betreff:

db-direct MC 3.21.004 ( Fehlermeldung 613 )

· 
Gepostet: 30.09.2011 - 10:21 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

im Dateimanager des db-direct MC v. 3.21.004 wurde eine Überweisung erstellt. Diese konnte weder versendet, noch abgeändert weder bearbeitet werden außer ablehnen. Der Auftrag wurde von den jeweiligen Personen unterschrieben konnte jedoch trotzdem nicht abgeschickt werden. Verbindung wurde ständig abgebrochen. Wohlgemerkt nur bei diesem einen Auftrag. Alle anderen Aufträge konnten Problemlos versendet werden. Wir haben den Auftrag also nochmal erstellt, und dieser konnte versendet werden. Der alte Auftrag wurde dann abgelehnt und sollte geöscht werden. Aber trotz einem Neustart der Dienste und eines Datenbank reorgs bekommen wir immernoch die "Fehlermeldung 613 - Datensatz ist gesperrt"

Ich bekomme diesen Auftrag nicht mehr aus dem Datei-Manager. Hinzu kommt noch, dass ab diesem Vorfall unsere Valutasalden nicht mehr stimmen. Auch ich kann mir schwer vorstellen, dass es nicht unbedingt an dem oben genannten Fehler liegen muss aber dennoch besteht die Möglichkeit, dass die Datenbank durch diesen einen Auftrag blockiert wird.

Ich habe bereits die zugehörige IZV-Datei umbenannt, verschoben, die Dienste wieder neugestartet, einen Datenbank reorg gemacht (Fehlerfrei) aber der Auftrag hängt immernoch im Datei-Manager.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Özi
wolfes78
Benutzer
Herkunft: Linz
Betreff:

Re: db-direct MC 3.21.004 ( Fehlermeldung 613 )

· 
Gepostet: 05.10.2011 - 15:42 Uhr  ·  #2
Hi Özi,

kontrolliere doch mal, ob du auf Fileebene im Programmverzeichnis eine "Sperrdatei" (Filename: *.act) findest.
oezucar
Benutzer
Herkunft: Salzgitter
Betreff:

Re: db-direct MC 3.21.004 ( Fehlermeldung 613 )

· 
Gepostet: 06.10.2011 - 11:37 Uhr  ·  #3
Hi wolfes78,

danke, da hing wohl die "loader.act" in tmp Ordner eines Users fest. Danke für die Antwort nochmal.

Gruß

Özi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0