Zitat geschrieben von asa-wt
Die PB hat das iTan-Verf. von sich aus abgestellt, ohne mich zu fragen ... - Alternative z. B. Seal One !! ( keine evtl. hochwertigeren Anbieter !!)
Du bist intelligent genug, hier zu posten und sogar einen passenden Thread (wenn nicht sogar der einzige hier zu diesem Verfahren) zu finden. Was hat dich davon abgehalten, dich vorher über Sicherungsverfahren zu informieren und dir Alternativen zu besorgen?
Dauerauftrag / Lastschriftverfahren bei wechselnden Zahlungsempfängern ??
Ja, was spricht gegen Lastschriften?
Empfehlung der PB nach Mitteilung des Seal One Ausfalls: Fax-Überweisung, jedoch ohne die Kosten zu erwähnen !!
Ja, und? Was hat dich abgehalten zu fragen, was der Spaß kostet?
In der Kneipe bekommst du auch eine Flasche Wein angeboten, fragst du da nicht nach dem Preis oder wirfst mal einen Blick in die Karte, bevor du bestellst?
Und schließlich: Es ist MEIN Geld zu dem mir diese P-Bank den Zugang erschwert. Die Gebühren empfinde ich als Erpressung (um nicht zu sagen Abzocke).
Falsch! Die Bank erschwert dir nicht den Zugang zu DEINEM Geld. Sie macht es dir sogar leicht, weil du einfach ein Fax schicken darfst. Was hat dich abgehalten, normale Überweisungsformulare zu verwenden oder dir in den vergangen zwei Wochen schonmal ein übliches Verfahren wie Smstan oder Chiptan zu besorgen?
Der Begriff Kulanz ist da wohl auch nicht bekannt.
Doch, bestimmt. Vielleicht mal freundlich dort nachfragen?
Zumal es sich um einen nicht selbst verschuldeten Notfall handelt.
Nicht selbst verschuldet OK. Aber die Bank auch nicht, oder?
Und "Notfall" ist lächerlich.
Wenn du bei einem Autounfall ein Bein verlierst hast du einen Notfall. Sonst nicht.
Seal One hat den Ausfall des Gerätes schließlich auch als Fabrikationsfehler anerkannt.
Ja und? Kann passieren. Entbindet dich ja nicht von der Mitwirkungs- und Mitdenkenspflicht.