usercommsexit unter Windows7

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

usercommsexit unter Windows7

 · 
Gepostet: 13.10.2011 - 16:02 Uhr  ·  #1
Hallo MC-Kenner,
ich möchte bei MC3.22 per usercommsexit die abgerufenen STA in versch. Verzeichnisse kopieren. Das fkt. auch an meinem Testrechner mit Win7 Home. Im Büro-Netz mit Win7 Prof.-Clients gehts nicht mehr.
Das orginale MC hab ich auf meinem Testrechner genauso installiert und freigegeben wie im Netz (gemapptes Laufwerk), die usercommsexit.cmd hab ich ins mccwin kopiert, wird aber nicht angesprochen. Hab dann testweise eine pause in die usercommsexit geschrieben um zu sehen ob die Datei läuft - ohne Erfolg. Es sieht so aus als würde die cmd gar nicht abgearbeitet. Gibts bei Win7 eine Einstellung die die Ausführung von cmd aus Programmen heraus verhindert? Kann die Benutzerkontensteuerung ein Problem sen? Wenn ich sie mit Doppelklick starte läuft sie aber los. Auch umbebennen in .bat half nicht.
rätselnde Grüße
KiwiMC
croconmedia
 
Avatar
 
Betreff:

Re: usercommsexit unter Windows7

 · 
Gepostet: 13.10.2011 - 16:59 Uhr  ·  #2
Das sieht für mich eher so aus, als ob der Aufruf der UserCommsExit.cmd von den Win7 Prof Clients eventuell an einem Berechtigungsproblem scheitert.

Einmal versucht von einem dieser Clients eine DOS-Shell ( und zwar eine normale DOS-Shell, nicht die mit den Adminrechten ) zu öffnen und die USerCommsExit.cmd manuell anzustarten aus dem verzeichnis heraus, in dem diese vorhanden ist ?

Mal ausprobieren ob das zumindest funktioniert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0