synchronisierungsreihenfolge in hibiscus

stephan weber
Benutzer
Homepage: hutmachergass.de/
Betreff:

synchronisierungsreihenfolge in hibiscus

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 10:56 Uhr  ·  #1
die reihenfolge, in der die einzelnen konten bei der synchronisierung abgerufen werden, scheint unveränderbar diejenige zu sein, in der die konten angelegt wurden. ich fände es praktisch, wenn dies änderbar wäre, z.b. nach der aktuellen sortierung in der kontenübersicht.

im übrigen benutze ich hibiscus seit jahren sehr gerne; es ist das beste, was ich in 18 jahren homebanking bisher gesehen habe.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: synchronisierungsreihenfolge in hibiscus

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 11:38 Uhr  ·  #2
Welchen Vorteil haette es denn, wenn man eine andere Reihenfolge einstellen koennte? Mir erschliesst sich der Nutzen hier nicht ganz.

Das mit der Sortierung in der Kontoliste geht leider nicht ohne weiteres. Denn die kann ich nur ermitteln, wenn die Kontoliste auch gerade angezeigt wird. Da die Liste der Synchronisationsaufgaben und die Kontoliste aber nicht zwingend gleichzeitig angezeigt werden, kann ich in den Synchronisationsaufgaben nicht die Reihenfolge aus der Kontoliste ermitteln.
stephan weber
Benutzer
Homepage: hutmachergass.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 11:15 Uhr  ·  #3
das argument mit der sortierung in der kontenliste leuchtet mir ein.

mein eigentliches problemchen war folgendes: zu einer bankverbindung gehören mehrere konten, und diese wurden nicht alle nacheinander synchronisiert, bevor für die nächste bankverbindung synchronisiert wurde.
d.h. wenn bei dieser nächsten bankverbindung ein fehler auftrat, dann waren nicht alle konten der vorherigen bankverbindung schon synchronisiert.
zugegeben, ein minikleiner schönheitsfehler. und er tritt jetzt auf einmal nicht mehr auf! fm!
liegt vielleicht daran, dass ich die kontenliste ein paarmal umsortiert habe (durch klick auf die spaltenköpfe).
rulanad
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.04.2014 - 12:50 Uhr  ·  #4
Ich möchte hier einmal nachhaken.

Mir ist die Reihenfolge auch wichtig und ich würde sie gerne ändern.
Der Hauptgrund ist, dass ich ja für jedes Konto die PIN angeben muss. Und um nicht erst jedes mal genau den Text lesen zu müssen, welches Konto gerade dran ist, wäre eine festgelegte Reihenfolge schon schön.

Tatsächlich hat sich bei mir die für mich richtige Reihenfolge (nach dem Zeitpunkt der Kontoanlage) geändert, als ich auf Grund der SEPA-Einführung andere Konten anpassen musste.

Es wäre also schon sinnvoll, wenn die Reihenfolge beeinflussbar wäre
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2025 - 08:12 Uhr  ·  #5
Ich hätte auch gerne die Möglichkeit, die Reihenfolge der Konten für den Sync-Abruf zu ändern. Grund: Ich habe ziemlich viele Konten, die abgerufen werden, und das dauert mehrere Minuten. Dazu gehört auch die DKB, bei der ja nun mindestens einmal täglich die 2FA für den Abruf angefordert wird. Die würde ich gerne an den Anfang der Liste setzen, so dass ich mich nach der 2FA ggf. vom Rechner entfernen kann und der Rest ohne mein Eingreifen durchrödeln kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0