EBICS mit Karte

Wie kommt die EU auf die Karte?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 52
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

EBICS mit Karte

 · 
Gepostet: 23.03.2012 - 13:59 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine blöde Frage. Ich habe hier im Forum nun ein paar Artikel gelesen, in denen es um EBICS mit Chipkarte geht. Das Verfahren an sich ist mir ja klar, was ich aber nicht weiß, ist, wie die EU auf der Karte gespeichert wird. Kann mir das jemand erklären?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: EBICS mit Karte

 · 
Gepostet: 23.03.2012 - 14:03 Uhr  ·  #2
Hi Kellergeist,

Dazu gibt es eine einfache und min. eine komplizierte Antwort.....

Die Einfache:
Die EU wird nicht auf der Karte gespeichert. Die Chipkarten (für A004 bzw. für A005\A006) haben die Schlüssel bereits auf der Karte drauf. Es müssen nur noch die öffentlichen Schlüssel von der Karte an die Bank übertragen und freigeschaltet werden.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 52
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: EBICS mit Karte

 · 
Gepostet: 23.03.2012 - 14:18 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

vielen Dank für die einfache Antwort :)

Ich wünsche Dir ein schönes WE!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: EBICS mit Karte

 · 
Gepostet: 14.05.2012 - 16:41 Uhr  ·  #4
Hallo,

hat hier vielleicht jemand auch eine schöne Anleitung wie ich so eine Karte im sfirm 2.5 einrichten kann?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0