Hilfe geht nicht

Benutzer
Betreff:

Hilfe geht nicht

· 
Gepostet: 17.04.2012 - 15:17 Uhr  ·  #1
Wenn ich in MultiCash 3.22 die Hilfefunktion aufrufen will kommt folgender Hinweis: "Applikation läuft in sicherer Umgebung. Daher wurde die Hilfe deaktiviert."
Weiß jemand, an was das liegt ?
Danke und Grüße
croconmedia

Betreff:

Re: Hilfe geht nicht

· 
Gepostet: 18.04.2012 - 09:54 Uhr  ·  #2
Siehe hierzu auch : http://forum.kaspersky.com/lof…72034.html

Damit ist schon einmal klar was eine sichere Umgebung ist. Da die Hilfe vermutlich durch eine externe MS Applikation dargestellt werden soll, wird das vom Safe-Mode abgewürgt.

Kann mir zudem auch vorstellen, dass nicht nur die Hilfe nicht funktionieren wird. Würde mir einmal bei der freundlichen Omikron Hotline in Köln die Zusicherung einholen, ob eine Lauffähigkeit im Safe Mode garantiert wird, insbesondere hinsichtlich der modularen DFÜ und Unterschriftskomponenten.
Benutzer
Betreff:

Ich frage bei Omikron

· 
Gepostet: 18.04.2012 - 14:10 Uhr  ·  #3
Hallo Croconmedia und danke für die Antwort.
Das von Dir beschriebene kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich setze kein Kaspersky ein und an meiner Security-Software habe ich die letzten Tage nichts geändert. Ich habe meine Frage jetzt mal direkt an Omikron gestellt. Mal sehen was die antworten. Ich werde es dann hier einstellen.
Nochmal Danke.
Grüße
Benutzer
Betreff:

Daran lag es

· 
Gepostet: 18.04.2012 - 15:20 Uhr  ·  #4
Die Hotline von Omikron konnte mir schnell helfen.
In "Verwaltung - Systemparameter - Karteireiter Allgemein" ist der Haken bei "Dialoge zum Öffnen von Dateien ohne Löschmöglichkeit" zu entfernen. Dann geht es wieder. Leider hat diese Einstellung den unerwüschten Nebeneffekt, dass die Hilfe nicht mehr geht.
croconmedia

Betreff:

Re: Hilfe geht nicht

· 
Gepostet: 18.04.2012 - 21:22 Uhr  ·  #5
Hi, mit dem Kapersky Link war eigentlich nur der obere Teil interessant weil : generelle Informationen über den Safe Mode ( Uninteressant sicherlich der untere Teil für Kapersky spezifische Dinge :) )

Aber gut dass Dir die Hotline so schnell weiterhelfen konnte und Deine Info ist sicherlich auch für andere hilfreich.

Gruss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0