Salden pro Kontenklasse pro Tag

Ich suche eine Ansichtsform für Saldendarstellung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Salden pro Kontenklasse pro Tag

 · 
Gepostet: 03.05.2012 - 11:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich suche eine Darstellung / Ansicht, in der ich eine Übersicht der Salden pro Kontenklasse pro Tag sehe, sodass ich den Saldenverlauf Tag für Tag pro Kontenklasse sehen kann.
Ich habe trotz langer Suche keine Funktion dafür finden können.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Hauke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 145
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Salden pro Kontenklasse pro Tag

 · 
Gepostet: 03.05.2012 - 13:50 Uhr  ·  #2
Hallo Hauke,

meinst du vielleicht das:
Valutensalden - Saldenübersicht - Nach Kontenklassen
in Kombination mit: [Stichtag wählen]

Viele Grüße
Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 42
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Salden pro Kontenklasse pro Tag

 · 
Gepostet: 04.05.2012 - 09:42 Uhr  ·  #3
Hallo Hauke,

da gibts mehrere Möglichkeiten:

- manueller Aufruf der Salden über den Menüpunkt. Manuelle Selektion "Kontoklasse gleich X". Anschließend über Druck, Listbild: Überblick. Ausgabeeinheit: Drucker, Bildschirm oder PDF. Dann die Selektion auf die nächste Kontoklasse ändern und Vorgang wiederholen

- Einen entsprechenden Ausgabeauftrag pro Kontoklasse anlegen (aktuelle Daten) und auf dem Rechner auf dem die Auszüge abgeholt werden unter Systemparameter die Datenausgabe im Automat aktivieren. Dann wird nach dem Auszugsabruf die Saldenliste ausgegeben (Drucker, Bildschirm, PDF)

- eine WVD anlegen mit Datenbank (Alle Salden) und den gewünschten Feldern. Das gibts erst ab MC 3.22_008 (die Datenbank ALLE SALDEN :) ). Diese kann man dann ebenso per Ausgabeautomat auf Kontenklassen ausgegeben werden (also wieder mehrmals den Ausgabeautomat anlegen). So kann man eine CSV Datei bekommen welche bspw. dann in Excel geöffnet werden kann.

Einen direkten Menüpunkt, dies gleich dargestellt zu bekommen oder im Menü Salden einen bestimmten Tag vor zu geben, gibt es m.W. nicht, außer die von ands bereits erwähnten Valutensalden. Wobei hier natürlich Valuten raus- oder reingerechnet werden, d.h. der Valutensaldo entspricht nicht zwangsläufig dem Saldo der auf dem Kontoauszug steht.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße
Onliner72 🇨🇺
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Salden pro Kontenklasse pro Tag

 · 
Gepostet: 04.05.2012 - 10:28 Uhr  ·  #4
Hallo ands und onliner,

vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werds alles mal ausprobieren!

Gruß
Hauke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0