import aus moneyplex

Importfunktion in Hibiskus funktioniert nicht

werner_w
Benutzer
Herkunft: Traunstein
Betreff:

import aus moneyplex

· 
Gepostet: 29.05.2012 - 10:20 Uhr  ·  #1
Erst mal Hallo hier im Forum.

Leider kann ich im Programm Hibiscus 2.2 die Daten aus meinem Moneyplex 2011 nicht importieren.
Der Importfilter kann mit keiner der Dateien die ich ausprobiert habe was anfangen.
Weder den Dateien aus dem mdaten-Ordner unter moneyplex, noch der Moneplex-Exportdatei *.mxl / *.xml (scheinbar alles RUP 1.0 )Formate

Leider konnte ich keine Informationen zum Import aus Moneyplex finden, weder über google, hier im Onlinbanking-Forum noch auf der Hompage willhuhn.de.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: import aus moneyplex

· 
Gepostet: 29.05.2012 - 14:08 Uhr  ·  #2
Hibiscus besitzt einen Import-Filter fuer die Umsaetze aus Moneyplex. Klicke in der Umsatzliste in Hibiscus mit der rechten Maustaste und waehle "Importieren...". Bei den Dateiformaten sollte da auch "Moneyplex" angeboten werden. Allerdings weiss ich nicht, ob sich dieses XML-Format in Moneyplex 2011 inzwischen geaendert hat.

Alternativ: CSV-Format. Kann Hibiscus importieren. Und Moneyplex sicher auch exportieren.

Unabhaengig davon: Es gibt keine "Komplett-Uebernahme" aller Daten. Weder aus Moneyplex noch aus einem anderen Programm. Lege dir die Bankzugaenge (und damit die Konten) in Hibiscus an. Anschliessend kannst du selektiv Ueberweisungen, Umsaetze u.ae. importieren.
werner_w
Benutzer
Herkunft: Traunstein
Betreff:

Re: import aus moneyplex

· 
Gepostet: 29.05.2012 - 14:56 Uhr  ·  #3
Danke für die Schnelle Antwort.
Das Dateiformat Moneyplex wird angeboten, aber der Import schlägt fehl.
Scheinbar wurde das Datenformat geändert.
CSV-Export wird in der normalen Version nicht angeboten.
Es wäre ein Upgade (~90€) nötig nur um an meine Daten zu gelangen.
Ein anpassen des Importfilters von Hibiscus würde mir diese Ausgabe ersparen.
Werde wohl in den saueren Apfel beißen müssen
mfg Werner
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0