Moin Moin,
ich habe gerade ein neues Konto eingerichtet und bekomme folgende Fehlermeldung:
Problem beim Kontoabgleich Es ist der HBCI-Fehler 9050 aufgetreten. Die Bank meldet: Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) Segmentnummer: 7, Fehler: 9010, Nachricht der Bank: Ungültiger Auftrag für dieses Sicherheitsverfahren. (TRE).
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ist vielleicht das Konto noch nicht für HBCI freigeschaltet?
Über iOutbank kann ich den Kontostand abfragen, aber über HBCI mit Chipkarte klappt es leider nicht.
Vielen Dank!
ich habe gerade ein neues Konto eingerichtet und bekomme folgende Fehlermeldung:
Problem beim Kontoabgleich Es ist der HBCI-Fehler 9050 aufgetreten. Die Bank meldet: Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) Segmentnummer: 7, Fehler: 9010, Nachricht der Bank: Ungültiger Auftrag für dieses Sicherheitsverfahren. (TRE).
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ist vielleicht das Konto noch nicht für HBCI freigeschaltet?
Über iOutbank kann ich den Kontostand abfragen, aber über HBCI mit Chipkarte klappt es leider nicht.
Vielen Dank!