Hibiscus Überweisung abgebrochen da keine sms mit TAN

kann keine Überweisung tätigen, da keine TAN per sms kommt

kermit
Benutzer
Betreff:

Hibiscus Überweisung abgebrochen da keine sms mit TAN

· 
Gepostet: 15.09.2012 - 19:08 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe seit gestern (14.09.2012) folgendes Problem:

14.09.: wollte Überweisung von Sparkasse Arnstadt-Ilmenau absenden, bekam auch eine sms mit der 6stelligen TAN, diese eigegeben, die Überweisung wurde aber mit Fehlern abgebrochen, zweiter Versuch etwas später, dann kam jedoch keine sms mehr an, daraufhin von mir abgebrochen.

15.09.: erneuter Versuch, keine sms angekommen, wieder abgebrochen.

Ich habe ubuntu 10.04 LTS 64 bit laufen, regelmäßig aktualisiert, Hibiscus 2.2.0
Datenbank-Version: 38
Build: 0 [Datum 20120216]

Diagnose-Info:
JDBC-Treiber: org.h2.Driver
JDBC-URL: jdbc:h2:/home/mkummer/.jameica/hibiscus/h2db/hibiscus;CIPHER=XTEA
JDBC-Username: hibiscus
JDBC-Passwort: nWhl+9GfyHo= nWhl+9GfyHo=

Habe Hibiscus mit zwei Konten (Sparkasse KoelnBonn und Arnstadt-Ilmenau) seit geraumer Zeit in Betrieb, bislang keinerlei Probleme, keine Änderungen am Programm vorgenommen.

log-file kann bei Bedarf geliefert werden.

Ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfe.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Hibiscus Überweisung abgebrochen da keine sms mit TAN

· 
Gepostet: 16.09.2012 - 22:48 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von kermit
log-file kann bei Bedarf geliefert werden.

*Bedarf anmeld*
Ohne das Log laesst sich nur spekulieren. Wenn du es hier postet, dann oeffne es aber vorher noch in einem Text-Editor und schwaerze ggf. enthaltene sensible Daten. Alternativ kannst du es mir auch an hibiscus[at]willuhn.de schicken.

Wird denn dennoch der TAN-Dialog von Hibiscus angezeigt? Denn wenn bis zu diesem Zeitpunkt keine Fehlermeldung erschienen ist, dann wurde der Auftrag erfolgreich an die Bank uebertragen. Lediglich die Autorisierung mittels TAN fehlt noch und wurde von der Bank angefordert, indem sie die SMS ausloest und die Banking-Anwendung auffordert, den TAN-Dialog anzuzeigen. Heisst: Wenn der Dialog erscheint, liegt die Ursache vermutlich eher bei deinem Handy. Vielleicht hat die Bank die SMS ja auh geschickt. Aus irgend einem Grund kommt sie aber auf deinem Handy nicht an.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0