mobile TAN vertippt (Postbank)

 
frankx
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 131
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

mobile TAN vertippt (Postbank)

 · 
Gepostet: 12.10.2012 - 18:19 Uhr  ·  #1
Hallo,

die mobile TAN und andere werden ja nicht angezeigt bei der Eingabe. Ich habe mich grade nach langer Zeit mal wieder vertippt (TAN per SMS - Postbank) und weiß nicht, wie ich dann die TAN nochmal eingeben kann. Wenn ich die Überweisung dupliziere, wird auf jeden Fall keine neue SMS für einen neuen TAN generiert ...; ich kann also keine neue Überweisung machen. Wenn ich die alte Überweisung nochmal aurufe, geht die schon zugesandte TAN auch nicht.

Dank und Gruß,

frankx
problem7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 41
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: mobile TAN vertippt (Postbank)

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 08:46 Uhr  ·  #2
im normalfall solltest du den bestehenden auftrag abbrechen und anschließend nochmal erneut beauftragen können, dann bekommst ne neue tan zugeschickt.
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10839
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: mobile TAN vertippt (Postbank)

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 12:10 Uhr  ·  #3
@frankx: Niemals eine smsTAN nochmal verwenden! Egal ob der Vorgang abgebrochen wurde oder nicht und egal ob duplizierte Ueberweisung oder nicht.

Die Anzeige der eingegebenen TAN im Klartext kannst du in der Konfiguration des Bankzugangs mit der Option "TANs während der Eingabe anzeigen" aktivieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0