HBCI-Version auswählen bei mehreren Konten

SRog
Benutzer
Betreff:

HBCI-Version auswählen bei mehreren Konten

· 
Gepostet: 26.11.2012 - 18:29 Uhr  ·  #1
Hallo!

Bitte um Nachsicht, wenn das Thema schon mal dran war, habe leider mit entsprechender Suche nichts gefunden.

Das Problem: Wieso wird die HBCI-Version nicht beim jeweiligen Konto mit abgespeichert und muss beim Abruf jedes Mal neu ausgewählt werden?

Ich habe 7 Konten, alle haben die selbe Schlüsseldatei und natürlich auch die selbe HBCI-Version. Es nervt, wenn man beim Synchronisieren immer wieder die Version aus dem Popup auswählen muss.

Oder hab ich etwas übersehen?

Ansonsten ziehe ich meinen Hut, das Programm lief auf Anhieb und aus Respekt habe ich mir auch gleich erlaubt, eine kleine Spende an den Entwickler zu schicken, er hats verdient!

Beste Grüsse,
SRog
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: HBCI-Version auswählen bei mehreren Konten

· 
Gepostet: 27.11.2012 - 09:34 Uhr  ·  #2
Oeffne einfach mal die Detail-Ansicht der Schluesseldatei unter "Bank-Zugaenge". Waehle dort die HBCI-Version aus und klicke einmal auf Speichern. Jetzt sollte die Abfrage nicht mehr erscheinen.

PS: Danke fuer die Spende ;)
SRog
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2012 - 10:24 Uhr  ·  #3
Hab ich es also doch übersehen, hätt ich mir denken können!
Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke, die Spende war auf jeden Fall gut angelegtes Geld.

Beste Grüsse,
SRog
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2012 - 22:46 Uhr  ·  #4
Allerdings hast du Recht, dass es nervig ist, wenn der Dialog immer wieder erscheint, bis man einmal auf "Speichern" geklickt hat. Die Problematik war mir auch schonmal aufgefallen. Ich hab das daher jetzt so geaendert, dass sich Hibiscus die Auswahl der HBCI-Version auch von allein merkt. Wird mit Bestandteil des neuen Releases sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0