Hibiscus: Startsaldo eingeben ?

muschelschubser
Benutzer
Betreff:

Hibiscus: Startsaldo eingeben ?

· 
Gepostet: 14.01.2013 - 13:22 Uhr  ·  #1
Beim Abrufen von Kontoauszügen liefert die Bank nur eine begrenzte Anzahl an Tagen in die Vergangenheit zurrück. Dort existierte bereits ein bestimmter "Anfangssaldo" bzw. "Startsaldo".

Gibt es einen direkten oder indirkten Weg einen Anfangssaldo bzw. Start Saldo einzutragen oder manuell einzubuchen ?

Auch nach umfangreichem Suchen in den Foren, Wiki, Doku, FAQ konnte ich diese Frage leider nicht beantwortet finden. Wenn ich einen Artikel übersehen habe, freue ich mich über einen Hinweis (Link).

Besten Dank im Voraus !
obnutzer
Benutzer
Betreff:

Re: Hibiscus: Startsaldo eingeben ?

· 
Gepostet: 14.01.2013 - 14:07 Uhr  ·  #2
Normalerweise bildet sich der Startsaldo aus der Differenz zwischen dem aktuellen Saldo und den abgerufenen Umsätzen. Stimmt der bei dir nicht?
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 14.01.2013 - 14:37 Uhr  ·  #3
Also der in den Konto-Details angezeigte Saldo wird direkt von der Bank abgerufen. Ich nehme daher mal an, du meinst die entsprechende Spalte in der Umsatzliste? Die sollte aber eigentlich auch bei neu angelegten Konten stimmen, wenn die Umsaetze von der Bank kamen. Kann es sein, dass es sich hier um ein Offline-Konto handelt oder du Umsaetze manuell aus einer Datei importiert hast?
muschelschubser
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.01.2013 - 20:15 Uhr  ·  #4
Guten Abend, besten Dank für die prompte Unterstützung. Nach einem Import eines Backups habe ich einen falschen Saldo gesehen. Ich habe nach einer Neuinstallation und erenutem Restore keine Schwierigkeiten mehr mit dem Saldo. Die Ursache kann ich nicht erkennen. Sorry für diesen Thread und herzliche Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0