Hallo,
ich musste vor kurzem mein Windows formatieren und danach auch Windata Home neu installieren. Nun erhalte ich beim Einrichten meines Kontos mit der VR Networld Card bei der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte folgende Fehlermeldung:
Die Synchronisation mit dem Kreditinstitut ist fehlgeschlagen. Wollen Sie dennoch mit der Einrichtung Ihres Kontakts fortfahren?
Alert: Your bank has been responded with the following error message:
Ungültiger Auftrag für dieses Sicherheitsverfahren. (9010)
Als Verfahren wird von windata automatisch Fin TS 3.0 gewählt und das sollte ja auch passen. Ich habe auch HBCI 2.1 und HBCI 2.2 ausprobiert, kein Erfolg.
Ist dieser Fehler bekannt? Oder kann man eingrenzen woran es liegt? Liegt es an meinen Eingaben, an windata oder an der Bank? Eine Lösung wäre wirklich wichtig, da ich unbedingt eine Zahlungsfrist in den nächsten zwei Tagen einhalten muss.
Ich habe bereits diesen Thread zu dem Thema gefunden, aber er ist schon über ein Jahr alt und hilft mir nicht wirklich weiter.
http://www.onlinebanking-forum…hp?t=14420
Bin ein ziemlicher Anfänger, was Homebanking angeht... Vor der Neuinstallation hatte aber alles wunderbar geklappt, seit ca. 7 Monaten.
Beste Grüße und vielen Dank für's Lesen,
ichbinder
ich musste vor kurzem mein Windows formatieren und danach auch Windata Home neu installieren. Nun erhalte ich beim Einrichten meines Kontos mit der VR Networld Card bei der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte folgende Fehlermeldung:
Zitat
Die Synchronisation mit dem Kreditinstitut ist fehlgeschlagen. Wollen Sie dennoch mit der Einrichtung Ihres Kontakts fortfahren?
Alert: Your bank has been responded with the following error message:
Ungültiger Auftrag für dieses Sicherheitsverfahren. (9010)
Als Verfahren wird von windata automatisch Fin TS 3.0 gewählt und das sollte ja auch passen. Ich habe auch HBCI 2.1 und HBCI 2.2 ausprobiert, kein Erfolg.
Ist dieser Fehler bekannt? Oder kann man eingrenzen woran es liegt? Liegt es an meinen Eingaben, an windata oder an der Bank? Eine Lösung wäre wirklich wichtig, da ich unbedingt eine Zahlungsfrist in den nächsten zwei Tagen einhalten muss.
Ich habe bereits diesen Thread zu dem Thema gefunden, aber er ist schon über ein Jahr alt und hilft mir nicht wirklich weiter.
http://www.onlinebanking-forum…hp?t=14420
Bin ein ziemlicher Anfänger, was Homebanking angeht... Vor der Neuinstallation hatte aber alles wunderbar geklappt, seit ca. 7 Monaten.
Beste Grüße und vielen Dank für's Lesen,
ichbinder