Hibiscus WIKI / PNG-Upload funktioniert nicht

Michael_OF
Benutzer
Herkunft: Offenbach
Betreff:

Hibiscus WIKI / PNG-Upload funktioniert nicht

· 
Gepostet: 04.03.2013 - 22:12 Uhr  ·  #1
Ein wenig off-topic vielleicht aber da es in Bugzilla thematisch nicht reinpasst eben hier gepostet:

Ich wollte gerade ein paar veraltete Screenshots im WIKI durch neue ersetzen, bekomme aber bei jedem Versuch eines Uploads, sogar schon im WIKI "Playground", die Fehlermeldung: "Die hochgeladenen Daten stimmen nicht mit der Dateiendung .png überein."

Die Meldung als solches ist schräg, da es definitiv PNGs sind. Ich habe zusätzlich das PNG unter Win7 in "Paint" geöffnet und durch "Save as" als JPG konvertiert gespeichert - gleiche Fehlermeldung, nur eben mit JPG.

Ich fand nur einen einzigen Hinweis auf das Problem unter https://forum.dokuwiki.org/thread/2804. Gross/Kleinschreibung und Umlaute habe ich geprüft, der Hinweis wg. "Zugriff TMP Verzeichnis" kann ich selber nicht nachgehen, da ich natürlich keinen Zugriff auf das Dateisystem habe.

Ist das ein bekanntes Problem, kennt jemand einen Workaround? Hat es jemand (außer Olaf :-)) schon mal geschafft, Bilder hochzuladen?
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Hibiscus WIKI / PNG-Upload funktioniert nicht

· 
Gepostet: 05.03.2013 - 22:47 Uhr  ·  #2
Ich krieg den selben Fehler, wenn ich versuche, eine Datei hochzuladen. Ich checke mal die Berechtigungen.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2013 - 23:11 Uhr  ·  #3
Fehler behoben - da war ich bei der Konfiguration auf dem Server wohl etwas zu streng ;)
Michael_OF
Benutzer
Herkunft: Offenbach
Betreff:

· 
Gepostet: 07.03.2013 - 14:09 Uhr  ·  #4
Gruss von der CEBIT und danke ....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0