Feature Wunsch: Aufsummieren der Kategorien im pdf

Summenbildung bei Auswertungen --> Umsätze nach Kategorien

Uwe-A
Benutzer
Betreff:

Feature Wunsch: Aufsummieren der Kategorien im pdf

· 
Gepostet: 07.04.2013 - 23:45 Uhr  ·  #1
Hallo !
Ich fände es hilfreich, wenn beim pdf-Export in der tabelarischen Darstellung der "Umsätze nach Kategorien" (unter "Auswertungen") eine Zeile angefügt würde, die für die drei Spalten "Einnahmen", "Ausgaben", "Betrag", jeweils die Summe aller Zeilen angibt.
Man hätte so auf einen Blick die Summe aller Einnahmen, der Ausgaben und das Gesamtergebnis.

Ich weiß, dass ich das auch unter dem Punkt "Einnahmen/Ausgaben" bekomme, aber das ist dann immer noch ein Zettel...

Grüße,
Uwe
Michael_OF
Benutzer
Herkunft: Offenbach
Betreff:

Re: Feature Wunsch: Aufsummieren der Kategorien im pdf

· 
Gepostet: 08.04.2013 - 11:03 Uhr  ·  #2
Hallo Uwe,

kann Hibiscus schon bzw. Du könntest Dir hier ganz einfach selbst helfen:

Lege doch einfach auf oberster Ebene Sammelkategorien über die einzelnen bereits existierenden Kategorien. Ich habe z.B. um genau das abzubilden Top-Level Kategorien wie "Einnahmen", "Feste Ausgaben", "Veränderliche Ausgaben" angelegt. Oder wenn Du genau eine Gesamtsummierung willst, z.B. als oberste Ebene eine Kategorie "Saldo".

Dann hast Du zwar die Summierungen oben statt unten drunter, aber die Werte hättest Du.

Viele Grüße,
Michael
Uwe-A
Benutzer
Betreff:

Re: Feature Wunsch: Aufsummieren der Kategorien im pdf

· 
Gepostet: 08.04.2013 - 16:29 Uhr  ·  #3
Hallo Michael,

ich habe, wie du es vorgeschlagen hast, eine Oberkategorie "Saldo" erstellt. War zwar ein bischen Klickserei, bis alle vorhandenen Kategorien nun unter einer Oberkategorie laufen, aber dafür ist das Ergebnis genau das, was ich gebraucht habe.

Vielen Dank!
Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0