Probleme mit SEPA - Erledigt

Konten im Auswahlfeld nicht sichtbar

 
Hansdampf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 70
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Probleme mit SEPA - Erledigt

 · 
Gepostet: 23.06.2013 - 18:17 Uhr  ·  #1
Ich finde einige meiner Konten nicht unter "persönliches Konto" (Auswahlfeld) bei einer SEPA-Überweisung.

Gehe ich im Navigationsfeld auf SEPA-Überweisung sind meine Konten (mehrere PSD & 2 Postbankkonten) im Auswahlfeld noch vorhanden. Sobald ich den Button "neue SEPA-Überweisung" drücke ist mein Girokonto von der Postbank und viele PSD-Konten als Absender im Auswahlfeld nicht mehr vorhanden. Es ist nur noch das "Sparkonto" von der Post und ein Girokonto von der PSD-Bank vorhanden.

Ich habe zuvor noch keine SEPA-Überweisung getätigt, es sollte mein erster Versuch werden.

Die ersten Versuche machte ich mit jameica & Hibiscus 2.2.
Nun habe ich die aktuellen Versionen jameica 2.4 & Hibiscus 2.4.2 (64bit) installiert und auch die Bankkonten neu hinzugefügt. Problem bleibt.

Gruß Hd
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10838
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Probleme mit SEPA - Erledigt

 · 
Gepostet: 24.06.2013 - 00:19 Uhr  ·  #2
Das liegt daran, weil bei SEPA-Ueberweisungen nur die eigenen Konten zur Auswahl stehen, die SEPA-tauglich sind. Und das heisst in erster Linie: In dem Konto muss eine IBAN hinterlegt sein. Also oeffne die entsprechenden Konten und trag doch noch deine IBAN ein. Dann erscheinen die auch in der Auswahl.
Hansdampf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 70
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit SEPA - Erledigt

 · 
Gepostet: 24.06.2013 - 18:18 Uhr  ·  #3
So einfach ist es manchmal und ich habe 2 Stunden rumprobiert...

mercy Gruß Hd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0