commerzbankzugang Kundenkennung entfernen

IceRage
Benutzer
Betreff:

commerzbankzugang Kundenkennung entfernen

· 
Gepostet: 17.09.2013 - 15:18 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe hier mal ein bisschen gelesen weil das Abrufen der Umsatzdaten nicht funktioniert. Es scheint als könnte man das beheben, wenn man die Kundenkennung leer lässt. Nun ist das Problem, dass ich die Kundenkennung aus dem Feld aber nicht mehr entfernen kann, da ich über den zuvor erstellen Ini-Brief ja schon den Zugang eingerichtet hatte.

Was kann man da machen? Könnte man die Datei evtl. mit nem Hexeditor öffnen und ein bestimmtes Feld entfernen? Oder vielleicht die entsprechende Zeile, aus dem Java-Quellcode entfernen, die die Kundekennung gegen den Server anwendet?

Gruß, IceRage
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: commerzbankzugang Kundenkennung entfernen

· 
Gepostet: 17.09.2013 - 15:24 Uhr  ·  #2
Bevor du mit dem Hex-Editor anfaengst - auf welchen Thread konkret hier im Forum beziehst du dich da? Poste doch mal den Link.

Ist denn ueberhaupt gesichert, dass die Kundekennung wirklich frei bleiben muss? Die Commerzbank waere damit dann naemlich die einzige, bei der das so ist.
IceRage
Benutzer
Betreff:

Re: commerzbankzugang Kundenkennung entfernen

· 
Gepostet: 17.09.2013 - 21:25 Uhr  ·  #3
Ich wollte eben noch mal die Fehlermeldung produzieren. Aber auf wundersame Weise funktioniert es jetzt einwandfrei^^. Also ich heute Mittag mit der technischen Hotline telefonierte ging es noch nicht, obwohl mir der freundliche Herr versicherte, dass alles funktionsbereit eingerichtete gewesen sei. Ich erkläre mir das am ehesten so, dass das eben doch nicht der Fall war. Oder mein Systemneustart von heute Mittag bis jetzt eben hat irgendetwas positives bewirkt. ... keine Ahnung. .. Will mal hoffen das es so bleibt.

Vielen Dank.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0