[erledigt] Server erkennt Schlüssel nicht

McUles
Benutzer
Betreff:

[erledigt] Server erkennt Schlüssel nicht

· 
Gepostet: 17.09.2013 - 23:16 Uhr  ·  #1
Hallo Forianer :)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Schlüssel im Hibiscus-Server.
Im "normalen" Hibiscus habe ich mir einen Schlüssel erstellt und von meiner Bank freischalten lassen.
Überweisungen, Lastschriften, usw. funktionieren einwandfrei damit.

Nun wollte ich jedoch den Schlüssel auf den Hibiscus-Server importieren um damit in Zukunft die Aufträge automatisiert bearbeiten zu lassen.

Wenn ich versuche einen Schlüssel zu importieren, bekomme ich die Meldung "Kein hochzuladender Schlüssel angegeben", obwohl ich einen Schlüssel zum hochladen ausgewählt habe.

Der Schlüssel selbst ist im HBCI4Java/Hibiscus-Format und hat die Endung .rdh

Ich hoffe das jemand eine Idee dazu hat und mir weiter helfen kann.
Danke euch schon mal :)

OT:
Im Server habe ich gesehen das bereits Tabellen für SEPA Lastschriften (slastschrift) angelegt sind, werden die auch schon bearbeitet?
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Server erkennt Schlüssel nicht

· 
Gepostet: 18.09.2013 - 11:14 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von McUles
Wenn ich versuche einen Schlüssel zu importieren, bekomme ich die Meldung "Kein hochzuladender Schlüssel angegeben", obwohl ich einen Schlüssel zum hochladen ausgewählt habe.

Schau mal in die Log-Datei "jameica.log", ob dir da irgendwelche Fehler auffallen.

Der Schlüssel selbst ist im HBCI4Java/Hibiscus-Format und hat die Endung .rdh

Zitat geschrieben von McUles
Im Server habe ich gesehen das bereits Tabellen für SEPA Lastschriften (slastschrift) angelegt sind, werden die auch schon bearbeitet?

Das sind keine SEPA-Lastschriften sondern Sammel-Lastschriften. An SEPA-Lastschriften wird noch gearbeitet.
McUles
Benutzer
Betreff:

Re: [erledigt] Server erkennt Schlüssel nicht

· 
Gepostet: 18.09.2013 - 14:11 Uhr  ·  #3
Hallo hibiscus,

danke für deine Antwort.
Im jameica.log taucht nur diese Zeile auf wenn ich versuche den Schlüssel zu importieren (Safari):

Code
[Wed Sep 18 14:05:26 CEST 2013][ERROR][de.willuhn.jameica.messaging.LogMessageConsumer.handleMessage] Kein hochzuladender Schlüssel angegeben

Habe jedoch gerade mal noch mit einem anderen Browser versucht und da hat es funktioniert.

Kann also folgendes Fazit zur Kompatibilität mit Browsern ziehen:

- Chrome: wird über jeden Link nur Quelltext angezeigt.
- Safari: Funktioniert eigentlich alles, bis auf Schlüssel importieren.
- Firefox: Kann Schlüssel importieren, weiteres noch nicht getestet.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 18.09.2013 - 14:28 Uhr  ·  #4
Safari kann ich grad nicht testen. Aber Chrome (bzw. hier Chromium) funktioniert problemlos. Da wird auch nicht der Quelltext der Seite angezeigt.
McUles
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.09.2013 - 16:16 Uhr  ·  #5
Wenn ich im Chrome Hibiscus aufrufe (/hibiscus/) funktioniert alles einwandfrei.
Sobald ich jedoch einen Link klicke (z.B. /hibiscus/accounts.html) erhalte ich nur noch Quelltext.

Habe auch mal alle Plugins deaktiviert und es im Inkognito-Moduls laufen lassen, es wird immer der Quelltext angezeigt.

Wenn ich den Quelltext als .html abspeichere und die Datei dann anzeigen lasse, funktioniert es. Stylesheets fehlen halt dann aber das ist ja normal :)

Version ist 2.5.1-nightly [Build: 207] auf Mac OS X 10.9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0